Winterneuzugang

Luc-Elias Fender kommt vom SV Ramlingen-Ehlershausen

Kurz vor Ende der Transferperiode kann der HSC Hannover doch noch einen Neuzugang verzeichnen. Der 22-jährige Offensivmann Luc-Elias Fender kommt aus dem Hannoveraner-Umland an die Constatinstraße und wird das Team von Vural Tasdelen in der Rückrunde verstärken.

von

 Niklas Winkler

 | 30.01.2024,

 23:34

Luc-Elias Fender im Kabinengang des HSC.

Luc-Elias Fender im Kabinengang des HSC.

© 2024, Niklas Winkler

Junger Spieler mit geballter Oberligaerfahrung

Aus Burgdorf in die List – Das Transferfenster war schon halb zu, da sichert sich der HSC doch noch einen Neuzugang. Vom Oberliga 15. SV Ramlingen-Ehlershausen kommt Mittelstürmer Luc-Elias Fender zum HSC. Trotz seiner jungen 22 Jahre hat er bereits 77 Oberligapartien in seiner Vita stehen, in denen er 14 Treffer verbuchen konnte. Hinzu kommen acht Spiele mit fünf Toren im Niedersachsenpokal. In den letzten eineinhalb Jahren lief Fender insgesamt 47-mal für den RSE auf. Zuvor spielte er seine ersten zwei Spielseiten im Herrenbereich beim SV Arminia Hannover. Für die ‘Blauen’ erzielte er in 38 Einsätzen 15 Treffer. 

In der A-Jugend trug Fender das Trikot des TSV Havelse. Für den Club aus dem Garbsener Vorort lief er unteranderem in der A-Jugend Regionalliga, der zweithöchsten Liga in dieser Altersklasse, auf.

Für die Elf von Vural Tasdelen wird Fender mit der Rückennummer 9 auf Torejagd gehen. Herzlich Willkommen an der Constantinstraße Luc Fender!