Das Dutzend ist voll

Der HSC feiert gemeinsam mit Sponsoren und Unterstützern den 12. Sieg in Serie 

Nach einem goldenen September und Oktober grüßte der HSC Hannover zum Abschluss der Hinrunde von Platz 1 der Landesliga Hannover. Entscheidend dafür, nach eher durchwachsenem Start, 11 Siege in Serie. Zum Start der Hinrunde kam es an der Constantinstraße zum Stadtduell gegen die SpVg Niedersachsen Döhren. Zu diesem Spiel wurden als Jahresausklang Sponsoren und Unterstützer eingeladen, die mit Unterstützung durch das Treibhaus und Rewe mit einem Buffet und Getränken versorgt wurden.

von

 Niklas Winkler

 | 16.11.2023,

 00:35

Die Mannschaft bejubelt das 1:0 von Evren Serbes

Die Mannschaft bejubelt das 1:0 von Evren Serbes

© 2023, Jan Teichmann

Zäher Start mit später Führung in Halbzeit eins

Das Duell auf dem Platz hieß erster gegen letzter, wer welche Rolle einnimmt, war zunächst nicht ganz eindeutig. Die Gäste agierten mutig nach vorne und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Wie diese Mannschaft bisher auf lediglich sechs Punkte kommt, war den Zuschauern ein Rätsel. Die beste HSC-Möglichkeit hatte dann aber Evren Serbes, dessen Lupfer in der achten Spielminute nur die Latte traf. Brandgefährlich wurde es in der 21. Minute, als Döhren sich in den Strafraum spielte. Der HSC konnte nicht entscheidend verteidigen und HSC-Keeper Bastian Fielsch traf im Nachsetzen nur den Gegner, allerdings knapp außerhalb des Strafraums. Weshalb es nur den Freistoß gab, da noch genug Verteidiger involviert waren, gab es auch nur die gelbe Karte für den Torwart. Gleich doppeltes Alu-Pech hatte kurze Zeit später Mehmet Kalhan, sein Abschluss traf zunächst den rechten Pfosten, prallte von dort an den linken Pfosten und dann raus. 

Mehr Glück sollte Serbes dann in der 37. Minute haben. Im Zusammenspiel mit Can Ercan setzt er sich gegen zwei Verteidiger durch und auch der Torwart konnte den Treffer zur 1:0-Fuhrung des HSC nicht mehr verhindern, die auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Die Bilder zum 12. Sieg in Folge

Zwei Tore in Halbzeit zwei bescheren den zwölften Sieg

Mit dem Selbstbewusstsein der Führung im Rücken spielte der HSC im zweiten Durchgang befreiter auf. Erstmal gefährlich wurde es in der 50. Minute, als Kapitän Marcel Langer nach einer Ecke von Can Ercan aus Elfmeter zum Abschluss kam, allerdings direkt auf den Döhrener Schlussmann schoss. In der 55. Minute hatte Evren Serbes das 2:0 auf dem Fuß. Einen offensiven Einwurf der Gäste eroberte Ercan und schickte Serbes im Kontergegenstoß auf die Reise, der die Kugel allerdings knapp neben dem Pfosten platzierte. Besser machte er es drei Minuten später. Dominik Spicka schickt Serbes über den rechten Flügel. Dieser setzt sich im eins gegen eins stark durch und tunnelt Luca-Leon Möller im Tor zum 2:0. Eine Viertelstunde später machte der eingewechselte Michael Zajusch dann den Deckel drauf. Nach starker Kombination über Paul Bock und Evren Serbes kann Möller den Abschluss von Riegel, sowie den Nachschuss von Ferdinand Schwenger noch parieren, der zweite landet dafür aber vor Michi Zajusch, der mit dem Treffer zum 3:0 (73‘) sein erstes Saisontor erzielte.
Bis zum Spielende hatte der HSC das Spiel fest im Griff, erspielte sich noch einige Abschlüsse, jedoch nichts zwingendes mehr, so dass es beim 3:0 blieb.

Danke an Sponsoren, Spender und Unterstützer

Mit einem leichten Augenzwinkern sorgte das Ergebnis für ein wenig ‚Unmut‘ im VIP-Bereich. Die eingeladenen Sponsoren hatten vor dem Spiel die Gelegenheit den Ausgang des Spiels zu Tippen und sich damit die Chance auf ein original Deutschlandtrikot zu sichern. Da allerdings keiner ein 3:0 getippt hatte, wurde das Trikot nach Schlusspfiff verlost.

An dieser Stelle möchte sich der HSC nochmal herzlich bei allen Sponsoren für die Unterstützung des Vereins bedanken und im besonderen Maße Hamid Moghaddam vom Treibhaus für die Bereitstellung des VIP-Buffets mit Wraps, Bagels und Suppe und Halit Yildiz von Rewe für die Bereitstellung der Getränke danken.

Zum vorletzten Spiel des Jahres gastiert der HSC zum Spitzenspiel beim SC Hemmingen-Westerfeld. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz Hohe Bünte ist am 19.11. um 14 Uhr. Zum Abschluss des Spieljahres 2023/24 empfängt der HSC Hannover den VfL Bückeburg. Das Spiel steigt am 26.11. um 14 Uhr im HSC-Stadion an der Constantinstraße.