Ü50:

Categories: Herren (Fußball)

TSV Kirhrode – HSC 5:0 (5:0)

Nach einer pandemisch und menschlich sehr anständigen 1. Halbzeit – alle Abstände wurde konsequent eingehalten und den anwesenden Mitbewerbern ständig und ohne Nachfrage der Vortritt gelassen – besannen wir uns nach kurzem Pausengespräch auf eine andere Vorgehensweise (die übrigens auch schon für den ersten Durchgang galt…). Plötzlich konnten wir den Gegner zwar nicht beherrschen (dafür […]

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 11.10.2023,

 14:35

-

-

Nach einer pandemisch und menschlich sehr anständigen 1. Halbzeit – alle Abstände wurde konsequent eingehalten und den anwesenden Mitbewerbern ständig und ohne Nachfrage der Vortritt gelassen – besannen wir uns nach kurzem Pausengespräch auf eine andere Vorgehensweise (die übrigens auch schon für den ersten Durchgang galt…).

Plötzlich konnten wir den Gegner zwar nicht beherrschen (dafür sind die Kirchröder zu stark), aber immerhin weitgehend von unserem Tor fernhalten oder mindestens am Torschuss hindern. Unbestätigte Zählungen der Coaching-Zone-Gehilfen ergaben nach der Pause ein Eckballverhältnis von 5:2 – für uns! Und der zweite Durchgang endete remis! So konnten wir zwar nicht mehr das Spiel, aber wenigstens eine Erkenntnis gewinnen: einzelne Fleißkärtchen sind nichts im Vergleich zu einer gemeinsamen Mannschaftsleistung! Ist auch kein neuer Aspekt, aber man sollte sich diesen gelegentlich vor Augen führen….

HSC: Mark – Uli, Sascha – Frank, Markus R., Markus T., Wolfgang – Jochen, Burkhard