Ü50:

Categories: Herren (Fußball)

SG Kleefeld/Blaues Wunder – HSC 0:1 (0:0)

Überraschung an der Eilenriede! Nach der klaren Hinspielniederlage und dem Tabellenbild fuhren wir eigentlich als Außenseiter zum TuS. Auch der Ausfall von 6 Stammkräften ließ nichts Gutes erwarten. Dazu ein fast unbespielbarer Rasenplatz, der uns aber letztlich zu Hilfe kam. Denn der Gastgeber konnte sein sonst gutes Passspiel nicht auf den Platz bringen. Dieser Umstand […]

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 18.04.2024,

 16:57

-

-

Überraschung an der Eilenriede!

Nach der klaren Hinspielniederlage und dem Tabellenbild fuhren wir eigentlich als Außenseiter zum TuS. Auch der Ausfall von 6 Stammkräften ließ nichts Gutes erwarten. Dazu ein fast unbespielbarer Rasenplatz, der uns aber letztlich zu Hilfe kam.

Denn der Gastgeber konnte sein sonst gutes Passspiel nicht auf den Platz bringen. Dieser Umstand und unsere zähe Defensive zwangen sie schon nach kurzer Zeit häufig zu Abschlüssen aus der zweiten Reihe. Damit war Mark nicht zu erschrecken, wenn sie denn überhaupt aufs Tor kamen. So war eine klare Chance schon in der ersten Minute eine der ganz wenigen prekären Situationen in der 1. Halbzeit. Da wusste Markus jedenfalls, dass das ein schwerer Tag wird für ihn. Aber der Platz half uns hier – wie allerdings auch den Gastgebern, als er Frank doppelt am kontrollierten Torschuss hinderte. Zusammen mit einer Möglichkeit für Stephan lagen die klaren Möglichkeiten eher bei uns.

Anfang des 2. Durchganges mussten wir in Rückstand geraten, solch klare Sachen ergaben sich nun durch den Dauerdruck für den Gastgeber. Aber Mark, unsere Defense und der Platz verhinderten das meiste. Den Rest erledigten die jeweiligen Schützen durch präzise Fehlleistungen. Und nachdem Stephan und Frank schon mehrmals den sich bietenden Platz nicht erfolgreich nutzen konnten, gesellte sich Holger dazu, spielte Frank ungestört frei und der brachte uns in Führung. Diese wackelte erwartungsgemäß noch einige Male, hielt aber bis zum Schlusspfiff.

Ein unerwarteter Sieg, der mit Tobias‘ früher Verletzung hoffentlich nicht zu teuer war! Dazu ein starkes Debüt von Jens als 48er Rookie und eine disziplinierte Mannschaftsleistung. Der traditionelle 3. Platz ist mit einigem Glück so noch zu erreichen.

HSC: Mark – Reza, Jens – Markus, Holger, Frank, Jochen- Tobias, Stephan