SG Asel/Harsum - HSC 4:7 n.E. (1:2, 4:4)

Categories: Herren (Fußball)

Pokalsieg der Ü50 im Strafstoßschießen

Die Saisonbilanz des Gastgebers: 10 Siege, 1 Remis, 87:10 Tore! Da war die Ü50 mit den 4 kassierten Gegentoren nicht nur gut bedient. Wie der HSC dennoch in die nächste Runde einziehen konnte, ist hier aufgeführt.

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 16.04.2022,

 17:06

3. Halbzeit - mehr als Verdient

3. Halbzeit - mehr als Verdient

In den ersten Minuten mussten wir schon 3 oder 4 heikle Situationen überstehen; haben wir auch und schlugen dann selbst zu. Nach gewitztem Freistoß von Holger gehen wir durch Paule aus spitzem Winkel selbst in Führung. Obwohl wir kurze Zeit später nach dem einzigen Komplettaussetzer des Abends den Ausgleich kassierten, kamen die Köpfe schnell wieder hoch. Am höchsten dabei der von Paule, der Bernds von den Außenstehenden bang erwarteten langen Eckball tatsächlich in die lange Ecke nickte. Also 2:1-Pausenführung für uns.  

Im zweiten Durchgang bearbeiteten uns die Gastgeber viel näher an unserem Tor und kamen wieder zu Chancen. Volker, Uli und Co. konnten das meiste aufwischen, aber eben nicht alles, und unvermittelt lagen wir mit 2:3 hinten. Auch wir hatten bis dahin wieder die eine oder andere Möglichkeit, nutzen sie aber nicht. Von den restlichen 10 Minuten brauchten wir allerdings nur 5, denn Paule (Assist Sascha) und der andere Frank Schneider (Vorlage? Frank „Paule“ Schneider!) brachten uns wieder nach vorne.  Allerdings nur, um das Remis zu sichern, denn ganz kurz vor Schluss kassierten wir per direktem Freistoß noch den Ausgleich. 4:4!

Also x-Meter-Schießen, keiner weiß es so genau. Auch die Anzahl der Schützen hatte sich seit dem Zweitrundenspiel von 3 auf 5 erhöht. Letztlich egal, denn wir brauchten nur einen Treffer, denn die Gastgeber trafen entweder gar nicht oder Volker, wir immerhin 3 Male in 4 Versuchen.

HSC: Volker – Uli – Sascha, Michael(top!), Holger, Markus R., Reza, Frank, Bernd – Markus T., Paule.

Allemal ein denkwürdiger Abend!    

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)