Ü50

Categories: Herren (Fußball)

HSC – TV Badenstedt 2:4 (1:3)

Mit demselben Ergebnis gegen denselben Gegner wie in der Hinrunde haben wir die Rückrunde eröffnet. Die Unterschiede waren der Untergrund, die 30° Celsius weniger und das nun viel bessere Fußballspiel - von beiden Seiten.

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 13.11.2023,

 11:19

Ein Ball

Ein Ball

Ohne jegliches Abtasten gingen beide Mannschaften in das Spiel. Die ungefähr erste Passivität unsererseits wurde sofort zum Führungstreffer(7.) der Gäste genutzt und – ebenfalls unsererseits – bereits 3 Minuten später mit einem astreinen Kontertor (Tobias, 10.) beantwortet. Als aber einige Minuten später alle HSCer TW Mark einer sensationellen Parade wegen völlig zu Recht im Stillen ihren Respekt zollten, waren es wieder die Gäste, die sich diesen Umstand zu Nutze machten und ohne Gegenwehr wieder in Führung gingen und diese wenig später durch einen prima Konter ausbauten: Pausenstand als 1:3. Das hatte jedoch nach Wiederanpfiff keinen langen Bestand, denn die erste Attacke führte gleich zum 1:4. Da kam schon mal der Verdacht auf, dass es ein bitterer Abend werden könnte. Wurde es aber nicht, denn die Köpfe waren schnell wieder oben und die restlichen 29 Minuten haben wir 1:0 gewonnen, weil Frank unser völlig verdientes zweites Tor schoss. Mehr wurden es aber leider nicht. Jedenfalls ein sehr gutes Ü50-Spiel mit einem völlig richtigen Ausgang.

HSC: Mark – Reza, Uli, Micha – Frank, 2 x Markus, Burkhard, Stephan, Wolfgang – Tobias, Jochen