Eine tolle Aktion

Categories: Fußball, Verein

Die Weihnachtsfeier für Bedürftige

Eine Woche vor Heilig Abend fand die schon fast traditionelle Weihnachtsfeier für Wohnungslose und Bedürftige im Congress Centrum Hannover statt. Für die über 1.000 Gäste gab es ein tolles Weihnachtsessen, Geschenke und sogar die Möglichkeit sich von einem Friseur kostenlos frisieren zu lassen. Bei den Geschenken handelte es sich um gesammelte Spenden, um den Gästen eine Freude zu bereiten. Auch der HSC Hannover hat sich tatkräftig an der Weihnachtsfeier beteiligt.

von

 Fußball | HSC Hannover

 | 21.12.2023,

 22:23

Die!!! Weihnachtsfeier

Die!!! Weihnachtsfeier

Unter den Gästen waren auch 400 Kinder für die guterhaltene Spielsachen, Bücher und Schulsachen gesammelt worden sind. Über 2 Wochen hatten Mitglieder aus allen Sparten des HSC die Möglichkeit Spenden beim HSC für die Weihnachtsfeier abzugeben.  Das Ergebnis war beeindruckend. Es wurden teilweise Tüten und sogar einige Kartons voller Spenden für die Kinder abgegeben.

Auch das Rahmenprogramm für die jungen Gäste konnte sich sehen lassen. Clowns, Musiker und Entertainer haben die Kinder stundenlang gut unterhalten und für viele strahlende Gesichter gesorgt.

In einer separaten Halle gab es darüber hinaus ausreichend Möglichkeiten für die Kinder sich auszutoben. In dieser Halle war auch der HSC mit einer Fußballstation vertreten. Die Kinder durften sich bei einem Dribbelparcour mit Torabschluss ausprobieren und mit anderen Kindern vergleichen. Der Andrang an der Station war riesig. Später wurde der Platz genutzt, um noch ein Fußballspiel im Kinderfußballformat durchzuführen.

Es war ein rundum gelungener Tag und der HSC ist glücklich und stolz seinen Beitrag zu einem solchen tollen Event geleistet zu haben. Der Verein bedankt sich bei allen Spielern, Eltern und Mitgliedern des HSC, die sich mit Ihren Spenden an dem Event beteiligt haben.