Categories: Verein

Mitgliederbrief | Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs

[vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1606480639446{padding-bottom: 25px !important;}”][dt_default_button link=”url:https%3A%2F%2Fwww.hsc-hannover.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2020%2F11%2F20201115_Mitgliederbrief_HSC.pdf|title:Der%20Mitgliederbrief%20zum%20download” size=”big”]Der Brief an alle Mitglieder des HSC kann hier gedownloadet werden[/dt_default_button][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Liebe HSCerinnen und HSCer, es ist eine schwere Zeit für uns alle und wir möchten euch für euer Vertrauen in unsere Vereinsarbeit und euer Engagement im Verein erst einmal ganz herzlich danken! Danke, dass ihr gemeinsam mit uns den Verein […]

von

 Jan Teichmann

 | 29.10.2020,

 13:40

[vc_row][vc_column css=”.vc_custom_1606480639446{padding-bottom: 25px !important;}”][dt_default_button link=”url:https%3A%2F%2Fwww.hsc-hannover.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2020%2F11%2F20201115_Mitgliederbrief_HSC.pdf|title:Der%20Mitgliederbrief%20zum%20download” size=”big”]Der Brief an alle Mitglieder des HSC kann hier gedownloadet werden[/dt_default_button][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Liebe HSCerinnen und HSCer,

es ist eine schwere Zeit für uns alle und wir möchten euch für euer Vertrauen in unsere Vereinsarbeit und euer Engagement im Verein erst einmal ganz herzlich danken! Danke, dass ihr gemeinsam mit uns den Verein am Laufen haltet. Ihr seid der wichtigste Teil des Vereins und nur mit euch können wir uns durch die Pandemie kämpfen.

Nichts desto trotz sieht sich der eine oder andere möglicherweise dazu  veranlasst, sein Leben neu zu ordnen….und stellt sich vielleicht die Frage, ob eine Mitgliedschaft im Sportverein noch wichtig ist.

Wir möchten dir dazu gerne sagen: Ja, deine Mitgliedschaft ist wichtig! Du bist uns wichtig! Und deshalb freuen wir uns, wenn du dich weiterhin für den HSC entscheidest!

Gemeinsam haben wir uns bis jetzt durch die Krise manövriert und unsere Ehrenamtsinhaber/innen haben keinen Versuch ausgelassen, um dir deinen Sport so schnell und so sicher wie möglich wieder zu realisieren. Und das – unseres Wissen nach – ziemlich erfolgreich, denn es ist keine Infektionskette bekannt geworden, die von unseren Sportveranstaltungen ausgegangen ist. Ihr habt also alle dazu beigetragen, dass wir bislang weitestgehend von der Pandemie verschont geblieben sind.

In der Zeit zwischen den Lockdowns haben wir die HSC-Anlage für fast alle Sparten öffnen können und auch den meisten Hallensportler/innen Trainingsplätze bieten können. Daran möchten wir anknüpfen. Wir möchten das gerne weiter mit Dir zusammen durchstehen!

Wir befürchten, dass wegen des 2. Lockdowns eine übergroße Zahl von Kündigungen auf uns zu kommt. Natürlich hoffen wir, dass sich das nicht bewahrheitet. Das mit einer Kündigung signalisierte Zeichen für die so stark engagierten Personen in deinem Umfeld (z.B. dein/e Trainer/in) wäre schlimm. Sie haben so viel gemacht, dass der Sport weitergehen kann, dass das Engagement all dieser Leute zunichte wäre, wenn du uns verlassen würdest.

Also lass Corona nicht gewinnen – die Pandemie sollte dir nicht den Spaß am Sport nehmen! Nicht nur deine Mannschaft braucht dich in der Pandemie, sondern auch der Verein!

Also, bleib deiner Mannschaft/deiner Gruppe im HSC treu – wir bleiben dir auch treu!

Bleib gesund, pass auf dich auf!

Der HSC-Vorstand und die Spartenleitungen

Die Pressemitteilung gibt es hier auch als Download.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Verein
  • Categories: Verein