Trauer um Peter Fülle

“Wir sind traurig über den plötzlichen Tod unseres ehemaligen Abteilungsleitersund langjährigen Übungsleiters Peter Fülle”

Noch im gerade erst erschienenen Club-Journal konnte ich berichten, dass Peter imSommer 2022 aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Inge nach Gehrden gezogenist, seinen ÜL-Posten für sie aufgegeben hat, um mehr Zeit mit ihr verbringen undsie unterstützen zu können.Bereits im November 2022 starb Inge dann und wir mussten uns von ihrverabschieden. Nun im August 2023, kurz […]

von

 Renate Mohrmann

 | 21.09.2023,

 23:01

Peter Fülle im Clubheim

Peter Fülle im Clubheim

Noch im gerade erst erschienenen Club-Journal konnte ich berichten, dass Peter im
Sommer 2022 aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Inge nach Gehrden gezogen
ist, seinen ÜL-Posten für sie aufgegeben hat, um mehr Zeit mit ihr verbringen und
sie unterstützen zu können.
Bereits im November 2022 starb Inge dann und wir mussten uns von ihr
verabschieden. Nun im August 2023, kurz vor seinem 87. Geburtstag, ist Peter
ebenfalls für immer eingeschlafen, ohne ersichtliche Erkrankung. Das hat uns sehr
betroffen gemacht. War er doch nach wie vor sportlich unterwegs und ist drei Mal in
der Woche ins Fitnessstudio um die Ecke gefahren. Der HSC war für Peter leider
doch zu weit weg. Bis zuletzt ist er dem HSC als passives Mitglied treu geblieben.
Wie in meinem Bericht zu lesen ist, hat Peter von 1995 bis 2011 die Sparte geleitet
und war danach „nur noch“ als Übungsleiter tätig. Und das mit großem Einsatz.
Wir werden ihn nicht vergessen, sind dankbar, für sein „Tun“ in unserer Sparte.
Schön war es, mit ihm zusammen Sport getrieben zu haben und sportlich unterwegs
gewesen zu sein.
Renate Mohrmann