Kinderturnen unter neuer Leitung – Danke Kerstin Schellwald

Nachdem in den letzten 20 Jahren Kerstin Schellwald für das Turnen der jüngsten Mitglieder des HSC verantwortlich waren, zieht sie sich aus dem Kinder- und Jugenturnangebot des HSC zurück. In Zukunft soll die Familie im Vordergrund stehen. „Du wirst uns, Deinen Übungsleiterkolleginnen und –kollegen, sehr fehlen. Vor allem aber werden Dich Deine Kinder mit ihren […]

von

 Renate Mohrmann

 | 23.07.2020,

 13:27

Nachdem in den letzten 20 Jahren Kerstin Schellwald für das Turnen der jüngsten Mitglieder des HSC verantwortlich waren, zieht sie sich aus dem Kinder- und Jugenturnangebot des HSC zurück. In Zukunft soll die Familie im Vordergrund stehen.

„Du wirst uns, Deinen Übungsleiterkolleginnen und –kollegen, sehr fehlen. Vor allem aber werden Dich Deine Kinder mit ihren Eltern und Großeltern sehr vermissen“,  so Spartenleiterin Renate Mohrmann, welche zuversichtlich in die Zukunft blickt.

Mit Lizenzinhaberin Bianca Rathmann hat Kerstin Schellwald eine Nachfolgerin gesucht, welche laufend an Fortbildungen teilnimmt und bereits erste Kindergruppen beim HSC betreut hat.

„Im Namen des HSC Hannover wünschen wir Dir alles Gute und freuen uns, Dich in der einen oder anderen Sportgruppe oder Kurs zu treffen, denn als Mitglied bleibst Du dem Verein erhalten. Bianca wünschen wir viel Spaß und Freude an ihrer erweiterten Tätigkeit im Verein. Wir freuen uns sehr, dass sie unser Übungsleiterteam ergänzt“, fügte Renate Mohrmann an.

Bereits in diesen Sommerferien übernimmt Bianca Rathmann erste Kurse.

Wer nicht in den Urlaub fährt, darf sich freuen. Die Fitness & Gesundheits-Sparte plant, in zunächst kleinem Rahmen, auch wieder für unsere Eltern-Kind-Gruppen auf der Vereinsanlage ein kleines Sportprogramm stattfinden zu lassen.

Hierfür ist es notwendig mit Bianca Rathmann Kontakt aufzunehmen, da nicht alle Kinder gleichzeitig betreut werden können und bestimmte Verhaltensregeln aufgrund von Corona besprochen werden müssen. Bianca koordiniert die Gruppen und wird Zeiten mit der Spartenleitung besprechen.

Sie ist unter folgender Telefonnummer erreichbar: 0151 55982132.

Teile den Artikel

Weitere News