Der HSC zu Gast beim VfL Eintracht

Categories: Boule-Pétanque

Letzter Ligaspieltag bei Boule-Pétanque

Hochmotiviert, als Tabellenführer in der Bezirksliga Gruppe 1 gingen wir mit unserer Mannschaft beim SV Eintracht gegen Les Pétangueules 2 an den Start. Die Newcomer hatten bisher, wie wir auch, noch keine der Begegnungen an den vorherigen Spieltagen verloren. So mussten wir an diesem Tag den Platz 1 unserer Bezirksligastaffel direkt gegeneinander ausspielen.

von

 Niklas Winkler

 | 08.09.2023,

 14:29

Die Mannschaft präsentiert sich

Die Mannschaft präsentiert sich

Als erstes mussten die Tripletten gespielt werden, leider ist es Heribert, Georg und Conny trotz Aufholjagd nach einem 0:11 Rückstand nicht gelungen, das Spiel komplett zu drehen, wir mussten uns mit 8 Punkten geschlagen geben. Auch Kuno, Udo und Torsten konnten nicht siegen und verloren 7:13.

Bei den Dubletten verhielt es sich ähnlich, Georg und Conny konnten nach anfänglichem Rückstand wieder aufholen, mussten sich aber 8:13 geschlagen geben. Heribert und Torsten beendeten das Spiel 5:13. Allein Kirsten und Kuno haben lange gekämpft und konnten 11 Punkte erspielen, bevor auch dieses Spiel verloren ging.

Der 2. Platz in der Tabelle ist uns aber sicher. Leider können wir nun nicht um den Aufstieg spielen, können aber auch nicht abgestiegen. Herzlichen Glückwunsch den Jungs und Mädels von Les Pétangueules, die wir als nette und faire Gegner kennengelernt haben.