1.Ligaspiel

Categories: Boule-Pétanque

Boule in Ahlem

Am Sonntag, dem 23. April, 11:06, hatten wir auf der schönen Pétanque-Anlage der Sportanlage Ahlem unser erstes Ligaspiel. Gegner waren die Spieler:innen vom VfL Eintracht Hannover 1.

von

 Niklas Winkler

 | 09.05.2023,

 00:55

Zu Gast in Ahlem

Zu Gast in Ahlem

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen haben wir uns wacker geschlagen. Wir mussten 2 Triplettes und 3 Doublettes spielen. Wir begannen mit den Triplettes, von denen wir eine überzeugend gewonnen, die andere leider mit einem achtbaren Ergebnis verloren haben. Um ca 12:15 stand es also 1:1 .

Nach einer kurzen Pause – Kaffee gab es leider keinen – wurden die Doubletten aufgerufen. Die Bahn 1 der Anlage war uns nicht wohlgesonnen , denn dort hatten wir schon die Triplette verloren und nun auch etwas unglücklich die Doublette.

Die Bahn 2 und 3 mussten es nun reißen! Marion und Torsten auf Bahn 3 spielten cool und gelassen und gewannen – sage und schreibe- zu null. „Fanny“, wie man in unseren Fachkreisen sagt.

Auf Bahn 2 ging es mal so, mal so. Aber Pille und Kuno spielten konzentriert auf hohem Niveau und siegten mit 13 : 6. Der Sieg hätte vielleicht noch höher ausfallen können, wenn Kuno den Anweisungen des Gegenspielers , er müsse beim Schießen noch an seiner Schulterrotation arbeiten, gefolgt wäre. Dieser Ratschlag, der vermutlich Kuno aus dem Konzept bringen sollte, wurde verworfen und auch so gewannen wir souverän.

War ein schöner Tag mit einem schönen Sieg. Zufrieden klatschten sich die 7 Pétanqueure ab, auf ihren Gesichtern las man Freude.