Wir sagen Danke Dieter

Categories: Tennis

Ein Abschied von einem Tennistrainer der Herzen

Die Tennisabteilung des HSC muss ab der kommenden Saison leider ohne unseren langjährigen Tennistrainer Dieter Gurgel auskommen. Dieter hat viele Jahre lang mit unermüdlichem Engagement und großem Einfühlungsvermögen das Tennistraining beim HSC geleitet. Zahlreichen von uns hat er die Freude am Tennis vermittelt.

von

 Alexandra Goetze

 | 13.10.2023,

 14:25

Tennistrainer Dieter

Tennistrainer Dieter

Mit Engelsgeduld wies er uns immer wieder auf unsere wiederkehrenden Fehler hin und ermutigte sowohl junge als auch erfahrene Spielerinnen und Spieler, daran zu glauben, dass ein Wimbledon-Sieg in greifbarer Nähe ist. Wir erinnern uns gerne an seine Worte: “Das ist Tennis” oder “allerhand”.

Das Training bei Dieter war stets eine Freude und hat uns nicht nur sportlich, sondern auch persönlich bereichert.

Im Namen von Doris Kracht und allen, die Dieter Gurgel auf dem Tennisplatz begleitet haben, möchten wir uns herzlich bei ihm bedanken.

Dieter, du hast unsere Tenniswelt bereichert, und wir werden deine Leidenschaft und Hingabe nie vergessen. Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft.

Mit sportlichen Grüßen, Die Tennisabteilung des HSC