Categories: Handball

Handball 1. Damen: Rückblick auf die Hinserie 2017 / 2018

Diese Saison ist für das Team der 1. Handball-Damen dadurch gekennzeichnet, dass die Mannschaft nach den großen personellen Umbrüchen der letzten Jahre immer besser zusammenwächst und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Gerade der zwischenmenschliche Bereich funktioniert außergewöhnlich gut, die einzelnen Teammitglieder verstehen sich sehr gut, unternehmen neben dem Handball Einiges zusammen und so entstand […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 02.02.2018,

 14:46

Diese Saison ist für das Team der 1. Handball-Damen dadurch gekennzeichnet, dass die Mannschaft nach den großen personellen Umbrüchen der letzten Jahre immer besser zusammenwächst und das nicht nur aus sportlicher Sicht. Gerade der zwischenmenschliche Bereich funktioniert außergewöhnlich gut, die einzelnen Teammitglieder verstehen sich sehr gut, unternehmen neben dem Handball Einiges zusammen und so entstand eine tolle Einheit. Darüber hinaus ist der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Damenteams als überdurchschnittlich positiv zu bewerten.

Mit diesen Voraussetzungen lassen sich sportliche Erfolge auch einfacher erreichen und, und, das ist wahrscheinlich noch viel wichtiger, es lassen sich auch eventuelle sportliche Rückschläge besser verarbeiten. Zum Glück hat sich das Team sehr gut stabilisiert, Rückschläge sind also ganz selten geworden, und mit Platz 2 steht es in der momentanen Tabelle der Oberliga sehr gut da. Zusätzlich wurde das Final Four des HVN-Pokals, wie in der letzten Saison, wieder erreicht.

Alles in allem eine schöne Entwicklung, die sich auch im Umfeld erfreulich bemerkbar macht. Die „Fangemeinde“, die regelmäßig bei den Heimspielen, ja teilweise sogar bei weiteren Auswärtsfahrten, unsere Spielerinnen immer positiv unterstützt, wird größer und größer.

Vielleicht weckt dieser Artikel ja das Interesse bei der einen oder anderen Person doch auch einmal ein Handballspiel dieser jungen Damen anzuschauen. Garantiert ist Leidenschaft und Einsatzbereitschaft und die vergangenen Begegnungen haben immer wieder bewiesen, dass die jungen Damen sehr attraktiven Sport zeigen können.

Also macht euch auf und kommt vorbei!

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Handball
  • Categories: Handball