Die vielleicht schnellste Ballsportart meldet sich zurück!

Categories: Tischtennis

Jugend-Turnier beim HSC 06.07.2021

Seit ein paar Wochen findet in der Gebrüder-Grimm-Schule in Hannover wieder Jugend-Tischtennis-Training statt.

von

 Robert Daues

 | 19.07.2021,

 11:02

Jetzt darf endlich wieder der Ball über die Platte geschlagen werden

Jetzt darf endlich wieder der Ball über die Platte geschlagen werden

Nach vielen Monaten Trainings-Unterbrechung durfte die Halle endlich wieder zu Trainingszwecken genutzt werden. Die lange Pause gab den Trainern Gelegenheit, um neue Trainingsinhalte zu entwickeln. Diese werden seitdem fleißig von den Trainingsteilnehmern angewendet.

Als Highlight vor den Sommerferien 2021 wurde am 06.07.2021 kurzerhand ein Jugend-Turnier veranstaltet.

Am frühen Abend startete der vereinsinterne Wettbewerb. Aufgeteilt auf zwei Gruppen spielten die insgesamt sieben Teilnehmer im Modus jeder gegen jeden, bevor es in der KO Runde weiterging. Diese teilte sich in eine Haupt- und eine Trostrunde auf. Ausreichend Spielzeit war damit für alle Teilnehmer garantiert. In der KO Runde wurde nach offiziellen Wettkampfbedingungen gespielt, d.h. bis 11 Punkte in zwei bis drei Gewinnsätzen.

In fairer Wettkampfatmosphäre gab es viele gute Ballwechsel und knappe Spiele zu sehen. Elsa Tüxen konnte das Turnier schließlich für sich entscheiden, herzlichen Glückwunsch nochmals dazu!

Zum Schluss gab es für jeden Teilnehmer einen kleinen Preis.

Fazit: es hat Spaß gemacht!

Wenn Euer Interesse geweckt wurde, gerne melden bei

Rainer Gsöls 0176/82389754

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Tischtennis
  • Categories: Tischtennis
  • Categories: Tischtennis