Categories: Tennis

Tennis: News

News von unserer neuen Spartenleiterin Doris Kracht: Liebe Tennisspieler, ich freue mich sehr, Euch Neuigkeiten aus der Tennisabteilung des HSC mitteilen zu können. Nach 4jähriger Tätigkeit als Spartenleiter hat Frank Bätje jetzt den Staffelstab an mich weitergegeben. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Jugendwart Niklas Bätje, mit Frank Bätje jetzt in der […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 13.02.2019,

 15:29

News von unserer neuen Spartenleiterin Doris Kracht:

Liebe Tennisspieler,

ich freue mich sehr, Euch Neuigkeiten aus der Tennisabteilung des HSC mitteilen zu können.

Nach 4jähriger Tätigkeit als Spartenleiter hat Frank Bätje jetzt den Staffelstab an mich weitergegeben. Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Jugendwart Niklas Bätje, mit Frank Bätje jetzt in der Funktion als Sportwart und über das Teamwork mit den nimmermüden Tennistrainern Dieter Gurgel, Niklas Fragge und Jost van Loo.

Was ist geplant?

Geplant ist erst einmal ein Arbeitseinsatz am Samstag den 27.04.19 ab 12:00 Uhr zur Pflege der Plätze, bevor am 01.05.19 die neue Sommersaison auf Asche losgehen kann. Dabei sollte auch der Unterstand entrümpelt werden.

Der Technische Leiter des HSC hat zugesagt, eine Steckdose zu installieren, das Dach abzudichten und den Weg zum Unterstand zu pflastern – Danke.

Bereits am darauffolgenden Wochenende beginnt die Punktspielsaison, in der der HSC insgesamt 6 Manschaften ins Rennen schickt, erstmalig seit Jahren auch wieder eine Herren-Mannschaft.

Wie auch in den letzten Jahren gilt, dass nur Spartenangehörige die Tennisplätze kostenfrei nutzen können. Für Gastspieler müssen Vereinsangehörige  jeweils eine Gastspielkarte im Wert von 10,- € lösen. Diese sind  als 5er-Block über den Sportwart zu erwerben.

 

Geplant ist natürlich wieder einmal eine Vereinsmeisterschaft, bei der ich um rege Teilnahme bitte. Die Meisterschaftsspiele sollen saisonbegleitend stattfinden, die Finals und Halb-Finals an unterschiedlichen Wochenenden ausgetragen werden. Organisiert wird dieses durch unseren neuen Sportwart.

Auch ist, bei ausreichendem Interesse, ein Tenniscamp für die Jugend in den Sommerferien geplant, voraussichtlich in der ersten und vierten Ferienwoche.

Derzeit läuft noch die Planung des Jugendtrainings, das von Dieter Gurgel und Niklas Fragge  geleitet wird. Hier wird eine Einteilung der Jugendlichen nach Spielstärke in maximal 4er-Gruppen angestrebt. Sollte noch jemand interessiert sein, bitte bei Dieter, Niklas oder mir melden.

Für Kurzentschlossene, Tenniseinsteiger oder alle, die nicht nur im Mannschaftstraining spielen möchte, bietet Dieter demnächst auch wieder eine offene Runde an. Geplant ist dieses zunächst  donnerstags ab 18:00 Uhr für Damen und ab 19:00 Uhr für die Herren.

 

Ich wünsche uns allen eine erfolgreiche und freudvolle Tennissaison

 

Doris Kracht

Tennisspartenleiterin

Handy: 0176 63428422
E-Mail: doris-kracht@t-online.de

“Ich würde so gerne einen Tag in seinen Schuhen stecken, um zu wissen, wie das Gefühl ist, auf diese Art spielen zu können.”

Mats Wilander (ehem. schwedischer Tennisspieler) über Roger Federer (Schweiz)

 

Lesetipp:

„Poesie in Bewegung“

ist die Übersetzung des Originaltitels „Rogerer Federer as Religious Experience (2)“ von David Foster Wallace (der ein trauriges Ende fand) als empfehlenswerte Lektüre für alle Tennisfans, die dank Roger Federer  einen anderen Blickwinkel auf unseren schönen Sport erleben möchten.

https://www.nytimes.com/2006/08/20/sports/playmagazine/20federer.html

250 m² …

… Werbefläche bieten die Zaunaußenseiten unser vier Tenniscourts – wenn ihr wollt: euer  Platz. Größer oder kleiner, von der Terrasse oder vom Stadion sichtbar, uni oder bunt – alles ist möglich. Wir vermieten unterschiedlich werbewirksame Flächen (12 oder 24 m²) zu unterschiedlichen Preisen für jeweils 3 Jahre und übernehmen Planung, Produktion und Montage nach euren Wünschen. Beratung und Preisliste auf Nachfrage.

 

 

Punktspielmannschaften im Sommer
coming soon….

Tennisassistenten-Ausbildung
Hier handelt es sich um den ersten Teil der C-Trainer-Ausbildung; ein Angebot von uns an unsere Jugendlichen (> 16 J.) als ersten Schritt zur Trainerausbildung. Interessierte melden sich bitte beim Jugendwart Niklas Bätje.

Tennisspartenleitung ist komplett
Die Tennisspartenversammlung hat Niklas Bätje zum neuen Jugendwart und Frank Bätje zum neuen Sportwart gewählt.
Ganz herzlichen Dank an Alexandra Goetze und Nuray Tasdelen bzw. Martin Krüger, die diese Ämter zuletzt innehatten.
Doris Kracht ist neu gewählte Spartenleiterin.

 

 

 

 

 

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Tennis
  • Categories: Tennis
  • Categories: Tennis