Fand am 30.11.2021 um 19:00 statt

Categories: Tennis

Protokoll der Spartenversammlung der Tennisabteilung

Die Spartenversammlung vom 30.11.21 konnte pünktlich um 19:00 Uhr eröffnet werden. Es waren 12 Tennisspartenmitglieder anwesend.

von

 Alexandra Goetze

 | 02.12.2021,

 17:35

Eines der beliebtesten Rückschlagspiele der Welt: Tennis

Eines der beliebtesten Rückschlagspiele der Welt: Tennis

Entsprechend der Liste der Tagesordnungspunkte erfolgte zunächst eine Information der Anwesenden über die Entwicklung der Mitgliederzahlen der Tennissparte. Diese konnte einen deutlichen Zuwachs verzeichnen. Die Mitgliederanzahl beträgt im November dieses Jahres 158 Tennisspartenmitglieder. 51 Kinder und Jugendliche nehmen derzeit am Tennistraining teil.

Anschließend erfolgte ein Bericht des Sportwarts über die Aktivitäten der letzten 2 Jahre. Hier konnte von regem Punktspielbetrieb, der Organisation von einem Sommercamp 2021, der Teilnahme an den Aktionen des Stadtsportbundes sowie an der Aktion Sport im Park im Jahr 2019 berichtet werden. Darüber hinaus wurde in beiden zurückliegenden Jahren eine Vereinsmeisterschaft ausgetragen sowie in Zusammenarbeit mit dem TuS Vahrenwald ein LK-Turnier durchgeführt.

Zum kommenden Jugendwart wurde Tom Droste gewählt, die Funktion des neuen Sportwarts übernimmt Michael Droste. Bestätigt wurde Doris Kracht als Spartenleiterin.

Für das nächste Jahr planen Michael Droste und Frank Bätje die Verlängerung des LK-Führerscheins durch einen Besuch einer entsprechenden Fortbildung.

Die Tennissparte beschließt, bei der Planung des HSC-Sommerfestes unterstützend tätig sein zu wollen.

Die Vereinsmeisterschaft des kommenden Jahres wird von Frank Bätje und Anna Fuhrmeister organisiert.

Um 20:00 Uhr wurde die Sitzung der Spartenversammlung geschlossen.

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Tennis
  • Categories: Tennis
  • Categories: Tennis