Ü50: SV Wilkenburg – HSC 1:2 (1:2)
Verfasst von Wolfgang Niggeweg
Die letzten Ergebnisse der Wilkenburger ließen nichts Gutes erahnen. Dementsprechend defensiv war unsere Marschroute, erstmal sicher stehen und mal gucken was der Gegner so macht. Gleiches wollte der Gegner, laut Ohrenspion Elmar, auch machen. So verhielt es sich auch, wobei die Wilkenburger doch mehr vom Spiel hatten. Aber nach gut 5 Minuten wurde deren Konzept über den Haufen geworfen, nach schönem steil ( Burkhard) klatsch (Tobi) auf den durchstartenden Frank hieß es auf einmal 1:0 für den HSC. Die Gastgeber gingen jetzt ins frühe Anlaufen über, und wir verlegten uns aufs Kontern. In der 18. Minute hieß es auf einmal 2:0 für uns (Torschütze Stephan, nach Doppelpass Markus R. und Burkhard). Die Angriffe der Gegner wurden immer intensiver und was wir nicht weg verteidigt bekamen, hielt Möppi mit einigen Weltklasseparaden. Leider rutschte dann kurz vor Pausenpfiff doch ein Ball rein zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass der Schiri uns einen Elfmeter verwehrt hat.
In der zweiten Halbzeit wurde der Druck des Gegners nicht, weniger aber wir konnten auf Möppi zählen, der weiterhin Weltklasse hielt. Dadurch entstanden Räume für uns, die wir durch einige super gespielt Konter leider nicht zählbar für uns nutzen konnten. So blieb es nach spannenden Spiel bei einem doch etwas glücklichen 2:1 für uns. Leider stand Reza schon Mitte der ersten HZ verletzungsbedingt nicht mehr zur Verfügung.
Fazit: Gegen einen richtig guten Gegner mit 20 (oder so ähnlich) Torestürmer aus der KL (den Elmar nach anfänglicher körperlicher Robustheit super im Griff hatte) ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Das hat Spaß gemacht.
Und Runningmachine Stephan ist gelaufen wie ein Duracell-Häschen :)))
HSC: Mark – Reza, Elmar – Sascha, Frank, Markus R., Burkhard, Bernd – Tobias, Stephan
Viele Grüße Tobi