Ü50: Rethen – HSC 0:2 (0:1)
Verfasst von Norbert Jungclaus
Dritter Auswärtssieg!
Nach drei sieglosen Spielen endlich wieder ein Sieg – und nach dem schlechten Spiel letzte Woche wieder ein ordentliches und konzentriertes.
Ein Dutzend Leute, von denen 10 zum Einsatz kamen, reisten nach Rethen in der Hoffnung, wie angekündigt endlich mal wieder auf Asche (wegen Flutlicht) zu spielen. So war es jedenfalls angekündigt. Aber Pustekuchen – weil wir sehr zeitig am Spielort waren, reichte ein um 17 Minuten vorverlegter Anpfiff, um den Kick auf unbeleuchtetem Rasen abzuwickeln. Das machte für den einen oder anderen seiner Schuhwerkwahl wegen das Spiel stellenweise zur Rutschpartie.
So schlitterten wir langsam in das Spiel hinein, gewannen bald die Oberhand. Hinten wieder solide, im Mittelfeld mit gutem Aufbau, nur vorne zunächst noch stumpf. So musste ein Slapstick des Rethener Torwarts unser Führungstor einleiten. Er spielte dann Ball – warum und wie auch immer – an den Kopf des sitzenden Burkhard, von da sprang dieser zu Tobias, der das Geschenk annahm. Verdient war es ja auch.
Im zweiten Durchgang übernahmen wir zusehends die Kontrolle und gerieten nur noch einmal in Gefahr. Nach ungünstigem Stellungsspiel war unser Kasten einen Moment leer, wurde aber knapp verfehlt. Wir hingegen, in Person von abermals Tobias, wurden wieder (vom diesmal anderen) Torwart indirekt bedient. Er traf nun den Kopf eines Mitspielers, der Ball kommt zu Burkhard, der nun aber auch Eigeninitiative ergreifen muss. Er macht das in Form eines prima Steilpasses zu Tobias, der den Endstand herstellt. Die restlichen 20 Minuten sind Kontrolle mit der einen oder anderen Chance. Es bleibt aber beim verdienten 0:2.
HSC: Mark – Uli, Sascha, Reza – Markus T., Burkhard, Holger, Frank – Jochen, Tobias.
Nächstes Spiel: am Freitag, den 20.09.24 ZUHAUSE gegen den Polizei SV. I
Wolfgang Niggeweg