Fußball – Ü50: HSC – SV Wilkenburg 0 : 4 (0:2)
Verfasst von Norbert Jungclaus
Eine eher durchschnittliche Leistung reichte bei Weitem nicht, um gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn mitzuhalten. Möglicherweise konnte es anders laufen, wenn wir beim Stand von 0:1 den auch später vom Schiedsrichter als berechtigt bewerteten Strafstoß bekommen hätten. Zur Belohnung fällt auch noch kurz danach das zweite Gegentor. Ist jedoch unwahrscheinlich, denn der Gast war uns auch ohne Ergänzungsspieler läuferisch überlegen. Sowohl spielerisch als auch in den Zweikämpfen konnten wir nur selten mithalten, sodass wir kaum zu brauchbaren Abschlüssen kamen.
Das Beste bei uns war jedoch das Debüt von Stephan L., der auch unsere einzige klare Torchance mit einem entschiedenen langen Sprint ideal vorbereitete. Leider klappte es dann mit der Verwertung nicht. Auch in der Defensive konnte er trotz der vier Gegentore vieles klären. Die schlechte Nachricht ist, dass Elmar sich wieder verletzt hat.
Die kurzerhand beschlossene Regel, dass man nach seinem ersten Spiel auch die Trikots waschen darf, hat er allerdings nicht befolgt, sodass weitere Einsätze bis auf Weiteres nicht in Frage kommen. Also frühestens Mittwoch wieder…
HSC: Jürgen – Elmar, Stephan, Sascha – Micha, Frank, Reza, Markus – Jochen, Tobias
Mittwoch, 20:15 Uhr: HSC – VfL Eintracht Hannover: Wie es vor diesem Hintergrund mit dem Training klappt, werden wir sehen.
Grüße
Wolfgang