Ü50: Eintracht – HSC 1:2 (1:2)

Verfasst von Wolfgang Niggeweg

Startprobleme beim ersten Saisonspiel!

Brachte doch der sonst so zuverlässige Teamlogistiker statt der grünen die rot-weißen Trikots mit. Genau jene, die denen des Gastgebers bis in die letzte Faser gleichen. Diese hatten aber dankenswerterweise nagelneue oder mindestens topgewaschene Leibchen zur Hand, die wir uns klaglos überstreiften.

Die erste auffällige Aktion war die Passkontrolle vom SR, nicht, dass er uns bereits seit Jahren kennt. Kurz danach „bat“ er den zuschauenden Ü40-Rookie Gerrit, sein Fahrrad vom Gelände zu entfernen. Dass zwischendurch Burkhard bereits sein und unser 1. Saisontor per Freistoß erzielt hatte, ging dabei kaum bemerkt unter. Das wiederum bemerkte der Schütze selbst auch und machte mit dem zweiten Tor – nach entschiedener Vorarbeit von Frank – gleich noch einmal auf sich aufmerksam. Wir hatten die Partie ziemlich unter Kontrolle. Diverse untaugliche Zweite-Reihe-Versuche des Gegners jedoch ließen uns gegen Ende des ersten Durchganges unaufmerksam werden. Der Druck wuchs ein wenig, einen Eckball haben wir in der Spielfeldecke maximal falsch verteidigt und so kassierten wir mit dem Halbzeitpfiff noch den Anschlusstreffer.

Eine ähnliche Situation kurz nach Wiederanpfiff ging dann gut aus, eine Handvoll guter Paraden und eine insgesamt konzentrierte Abwehrleistung brachte nach torloser 2. Halbzeit gleich den 1. Saisonsieg. Verdient war er auch,  weil bereits genannter SR zwei Situation massiv falsch bewertete – was von unseren Gegenspielern im Übrigen bestätigt wurde. Das kostete uns ein Tor von Frank und einen Strafstoß nach Foul an Jens.

Die kurzen Diskussionen dieser Aktionen brachten uns zwei Verwarnungen und den letzten Platz in der Fairnesstabelle. Alle anderen Teams dort teilen sich den Spitzenplatz…

HSC: Mark – Elmar – Sascha, Markus R., Frank, Jens, Markus T. – Burkhard, Stefan

Nächste Woche in Gleidingen. Personell sollte das wohl funktionieren.

Gruß
Wolfgang

World Champion Teams und Singles Medaille in Gold für Carola von HeimburgDer HSC hat eine Weltmeisterin!
Ü50: SV Wilkenburg - HSC 1:2 (1:2)