HSC verteidigt Tabellenführung gegen Eintracht Braunschweig II – Joker sichern das Remis

Verfasst von Norbert Jungclaus

Dank zweier Joker-Tore durch Jonas Röhrbein und Tom Hausmann sicherte sich der HSC in der Schlussphase noch das Remis und führt somit weiterhin die Tabelle der Oberliga an.

Die Partie war gekennzeichnet durch zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten: Während die erste Halbzeit laut Trainer Tasdelen eine der schwächsten der bisherigen Saison war, wurde die zweite Hälfte dann vom Gastgeber kontrolliert.

Dabei ging der Gast aus der Löwenstadt in der 31. Minute durch Maksym Tytarenko zu dem Zeitpunkt auch leistungsgerecht in Führung. Diese wurde dann in der 80. Minute durch Jonas Röhrbein egalisiert, der damit fünf torreiche Minuten einleitete. Nachdem Benjamin Jerome Mbom Nachschuss  in der 84. Minute den Gast wiederum in Führung brachte, gelang dann noch Tom Hausmann in der 85. Spielminute mit einem schönen Schuss ins Tor-Dreieck der letztendlich verdiente und leistungsgerechte Ausgleich.  

Fußball 1. Herren: Spätes Tor in der Nachspielzeit reicht zur Verteidigung der Tabellenführung
Handball: Aktionstag zum Kennenlernen von Five-A-Side Handball und Prellball - Drei Vereine stellen sich und ihre Angebote vor