Handball kennt kein Handicap feiert große Public-Viewing-Party als Preisträger beim paraolympischen Wettbewerb der DZ-Bank-Gruppe
Verfasst von Norbert Jungclaus
„Wir feiern Inklusion durch Sport mit VISA“ – Unter diesem Motto schrieb die DZ-Bank (Zentralbank der Volks- und Raiffeisenbanken-Gruppe) eine Initiative aus, um die entsprechenden Konzepte vorzustellen. Auch wir („Handball kennt kein Handicap“) beteiligten uns an diesem Wettbewerb und gehörten zu den stolzen Gewinnern! Diese hatte in einem von den Volksbanken ausgelobten Wettbewerb „Inklusion durch Sport“ die Jury „in besonderer Weise inspiriert, berührt und gezeigt, wie wichtig und wertvoll die Förderung und Gleichstellung von Menschen mit Beeinträchtigungen im sportlichen Bereich ist und freuten sich umso mehr, dass wir mit unserem Konzept „Handball kennt kein Handicap (HKKH)“ zu den Preisträgern gehören. (Original-Zitat Volksbanken-Gruppe).“
Als Lohn fand am 01.09. nun die Public-Viewing-Mannschaftsfeier im H’Vin in den Räumlichkeiten des TuS Bothfeld statt, wo alle Teilnehmenden mit einem gewohnt leckeren Büffet, das keinen Wunsch offen ließ und Getränken nach Wahl entsprechend versorgt wurden.
Vielen Dank noch einmal auf diesem Wege an das gesamte Team des H’Vin für die tolle Verpflegung und den sehr netten angenehmen Service. Alle Teilnehmenden waren (wieder einmal) restlos begeistert!
Norbert Jungclaus