Fußball: 1. Herren verlieren mit 3 : 1 (2 : 0) bei Lupo Martini Wolfsburg, bleiben aber Tabellenführer

Verfasst von Norbert Jungclaus

Mit null Punkten im Gepäck musste die 1. Herren ihre Rückreise vom Auswärtsspiel gegen Lupo Martini Wolfsburg in die List antreten. Dabei gerieten sie schon in der vierten Spielminute mit einem „Murmeltor“ in Rückstand, als Maurizio Grimaldi den Ball über die Torlinie stocherte, nachdem mehrere HSCer zuvor nicht entscheidend klären konnten. In der 38. Spielminute erhöhten die Heim-Mannschaft mit einem Foulelfmeter durch Robert Herrmann auf 2 : 0, um dann mit diesem Ergebnis in die Halbzeit-Pause zu gehen.

Zwar versuchte der HSC im zweiten Spielabschnitt noch eine Wende herbeizuführen, doch mit dem 3 : 0 durch Andrea Rizzo in der 67. Spielminute war das Spiel mehr oder weniger entschieden.  Mit dem 3 : 1 in der 87. Spielminute durch Mico Schmidt gelang dem HSC dann nur noch eine Ergebnis-Kosmetik.

Trotz der Niederlage führt der HSC noch mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle der Oberliga an, wobei die Tabelle auf Grund der unterschiedlich absolvierten gerade im oberen Tabellen-Drittel derzeit sehr „schief“ ist.

Fußball-Ü50: FC Rethen - HSC 3:3 (1:2)
1. Herren empfangen Germania Egestorf / Langreder zum Regions-Derby