Fußball: 1. Herren siegen erneut Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung gegen den SSV Vorsfelde und verbleiben auf dem Platz an der Sonne
Verfasst von Norbert Jungclaus
Die 1. Herren des HSC kann sich auch weiterhin die Tabelle von oben herab (aber sicherlich nicht herablassend) anschauen, denn nach einem konzentriert herausgespielten 3 : 0-Heinsieg gegen den SSV Vorsfelde ändert sich nichts an dieser erfreulichen Tabellensituation!
Obwohl der Tabellenletzte alles andere wie ein Absteiger an der Constantinstraße auftrat, mussten die Gäste punktlos und quasi mit leeren Händen wieder die Heimreise in den Osten Niedersachsens antreten. Nach einem Fehler in der SSV-Defensive schaltete Mirco Noel Schmidt in der 30. Spielminute Gedankenschnell, um den Ball dann über den Vorsfelder Torhüter ins Tor zu lupfen. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der HSC dann bereits auf 2 : 0 erhöhen: Paul Wegner erkannt schlitzohriger-weise, dass der Gästekeeper mit einer Hereingabe in die Mitte rechnete und folgerichtig einen Schritt aus dem Tor heraus machte. Daraufhin spielte der Torschütze den Ball in das nun offene kurze Eck – so einfach kann Fußball sein… – wenn man es kann…
Danach war beim bisher sehr motiviert auftretenden Gästeteam mental „die Luft raus“. Kurz vor dem Spielende erzielte dann noch Luc-Elias Fender nach einem Konter über Tayar Tasdelen und Johann Wegner das 3 : 0 und somit den Endstand.
Zusammenfasend kann konstatiert werden, dass der Sieg vielleicht ein Tor zu hoch ausfiel, wie auch HSC-Trainer Vural Tasdelen abschließend zusammenfasste.