HSC – MTV Eintracht Celle 1:0 (0:0) – Gelungener Abschluss eines erfolgreichen Jahres beschert Platz zwei in der Wintertabelle
Verfasst von Norbert Jungclaus
Obwohl die Mannschaft am Ende eines ebenso erfolgreichen wie auch Kraft kostenden Jahr auf dem sprichwörtlichen „Zahnfleisch kroch“, krönte sie dieses mit einem 1 : 0 Sieg auf dem heimischen Kunstrasen gegen Eintracht Celle und darf nun auf dem hervorragenden zweiten Oberliga-Tabellenplatz überwintern.
Nachdem „unser“ Fußball-FSJler Tom Hausmann in der ersten Hälfte bereits dreimal gefährlich aus der Ferne aufs Gästetor geschossen hatte, lag die Führung der Gastgeber mehr als in der Luft: Diese gelang dann Collin Owusu Etse in der 55. Spielminute: Nach einer Ecke von Tayar Tasdelen, die von den Gästen nur auf der Linie geklärt werden konnte, beförderte er den Ball dann zur Führung ins Tor. Auch danach blieb der HSC vorerst dominant, sodass ein zweiter Treffer förmlich „in der Luft lag“.
Doch nach einer gelb-roten Karte für den HSCer Paul Wegner in der 65. Spielminute wegen wiederholten Foulspiels kippte die Partie. Nachdem der HSC bis dahin das Spiel mit viel Ballbesitz dominierte, musste von nun an selbst viel gegen den Ball gearbeitet werden. Da keine der beiden Mannschaften mehr zu größeren Torchancen kam, konnte das Tasdelen-Team den Sieg über die Ziellinie bringen.
Zusammenfassend kann von einem erfolgreichen Spieljahr 2024 gesprochen werden, mit dem Aufstieg, einer richtig guten Hinrunde und abschließenden vier überzeugenden Rückrunden-Partien. Es darf also hoffnungsvoll gespannt in das neue Fußballjahr 2025 geschaut werden…