Frohe Festtage

Categories: Handball

Weihnachtsgruß des Handball-Fördervereins

Liebe Freundinnen und Freunde des HSC-Handballs, ein denkwürdiges Jahr geht zu Ende. Nach der vorzeitig beendeten Saison im Frühjahr hatten wir alle gehofft, dass wir zumindest die Beachhandball-Saison und vor allem unser großes Sommer-Event in Damp mit allen Jugendmannschaften spielen können.

von

 Jan Teichmann

 | 29.12.2020,

 22:02

Der HSC wünscht frohe Weihnachten

Der HSC wünscht frohe Weihnachten

Sehr gern hätten wir als Förderverein diese Ereignisse tatkräftig unterstützt.
Die Erfahrungen seit März 2020 haben alle Vorstellungen und Pläne dieses Jahres auf den Kopf gestellt. Die Corona-Pandemie hat unseren Sport in allen Bereichen vollkommen durcheinander gewirbelt. Die Beach-Saison ist komplett ausgefallen, der Beginn der Hallensaison wurde mehrfach verschoben (und ob die Saison 2020/2021 überhaupt noch als Rückrunde gespielt werden kann, steht in den Sternen), der Trainingsbetrieb ist seit den Herbstferien gänzlich eingestellt. Uns Amateursportler|innen trifft die Pandemie ganz besonders, vor allem aber unsere Kinder und Jugendlichen.
Trotzdem haben die Handballer|innen des HSC mit vielen kleinen Aktionen während des Lockdowns gezeigt, dass sie solch unerwarteten, kurzfristig Pläne durchkreuzenden, Trainingsstrukturen verändernden, neue Prioritätensetzungen erzwingenden, aus dem Stand heraus neue Lösungen erfordernden und weitere Anstrengungen erzeugenden Herausforderungen gewachsen waren und sind! Dafür gebührt allen Anerkennung und Dank, und darauf können wir als Handballsparte auch ein bisschen stolz sein!
Auch das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel wird pandemiebedingt in diesem Jahr anders sein als sonst üblich. Vielleicht gelingt es uns, auch der Beschränkung Positives abzugewinnen, insbesondere im Hinblick auf ein Zu-sich-selbst-Kommen und die Nähe zu denjenigen Menschen besonders intensiv zu erfahren, die uns am aller wichtigsten sind.
Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr die Jugendmannschaften des HSC-Handballs unterstützen zu dürfen. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

Euer Vorstand des Fördervereins
Karl-Heinrich Wichmann, Georg Wagner, Michael Math

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Handball
  • Categories: Handball
  • Categories: Handball