Categories: Handball

Saison-Hinrunde 2017 / 2018 der Handball-D-Juniorinnen

Ende August 2017 ging es für die neuformierte Mannschaft der weiblichen D-Jugend, die aus Lilly, Ida, Lea, Ella, Frieda, Hannah, Flora, Mircan, Finja, Marieke und Kim besteht, zum Beach-Handball-Turnier nach Cuxhaven. Alle hatten einen Riesenspaß im Sand und konnten so beim Handballspielen und beim Campen in den Dünen schon ein bisschen als Mannschaft zusammenwachsen. Und […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 30.01.2018,

 08:30

Ende August 2017 ging es für die neuformierte Mannschaft der weiblichen D-Jugend, die aus Lilly, Ida, Lea, Ella, Frieda, Hannah, Flora, Mircan, Finja, Marieke und Kim besteht, zum Beach-Handball-Turnier nach Cuxhaven. Alle hatten einen Riesenspaß im Sand und konnten so beim Handballspielen und beim Campen in den Dünen schon ein bisschen als Mannschaft zusammenwachsen. Und obwohl einige Mädels zum ersten Mal im Sand spielten, konnte die Mannschaft am Ende über den 12. Platz richtig stolz sein und sich darüber sehr freuen!

 

Am 03.09.17 startete dann die Saison in der Regionsoberliga mit einem Heimspiel gegen die TSV Neustadt, das dann leider doch deutlich verloren wurde. Hier konnte man noch große Unsicherheiten bei vielen Spielerinnen und im Zusammenspiel erkennen. Danach folgten dann zwei deutliche Siege, die die Mannschaft näher zusammenrücken ließen. Von Spiel zu Spiel waren dann immer mehr schöne Aktionen und ein Zusammenspiel zu erkennen. Hier muss Daniel (als Trainer) erwähnt werden, der es geschafft hat, trotz einiger Spielanfängerinnen und unermüdlich viel Arbeit im Training eine Mannschaft zu formen, die nach der ersten Saisonhälfte auf dem 3. Tabellenplatz überwintert. Großes Lob an den Trainer und an alle Spielerinnen! Wir wünschen euch für die zweite Saisonhälfte ganz viel Spaß und Glück und dass es weiterhin so gut läuft für Euch!

Heike

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Handball
  • Categories: Handball