Categories: Handball

Handball – 1. Damen: Rückblick Hinrunde 2018 / 2019

Die Hinrunde der Saison 2018/2019 ist gespielt und damit ist wieder einmal die Zeit gekommen, um zurückzublicken auf das, was bis jetzt schon alles passiert ist. Mit dem neuen Fokus, am Ende dieser Saison oben in der Tabelle zu stehen und vor Allem jedes Spiel ernst zu nehmen und gewinnen zu wollen, starteten unsere Damen […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 05.02.2019,

 15:06

Die Hinrunde der Saison 2018/2019 ist gespielt und damit ist wieder einmal die Zeit gekommen, um zurückzublicken auf das, was bis jetzt schon alles passiert ist.

Mit dem neuen Fokus, am Ende dieser Saison oben in der Tabelle zu stehen und vor Allem jedes Spiel ernst zu nehmen und gewinnen zu wollen, starteten unsere Damen Ende August in die 1. HVN-Pokalrunde und Anfang September in den normalen Liga-Betrieb.

Das gemeinschaftlich formulierte Ziel wird in jedem Training mit viel harter Arbeit, starkem Zusammenhalt, guter Kommunikation und vor Allem viel Spaß verfolgt. Nur deshalb kann zu diesem Zeitpunkt stolz gesagt werden, dass unsere Damen eine Hinrunde ohne Niederlage spielen konnte.

 

Zudem konnte unsere 1. Damen am letzten Wochenende vor den Winterferien in der 3. HVN-Pokalrunde noch einmal die Konzentration hochfahren und mit drei gewonnen Spielen den Einzug ins Final Four Anfang April (06. und 07.04.2019) kommenden Jahres klar machen. Zum 3. Mal in Folge werden wir also mit von der Partie sein; darüber freuen wir uns riesig!

Highlight war hierbei definitiv das Spiel gegen unsere 2. Damen, die es erfreulicherweise auch bis in die 3. Runde des HVN-Pokals geschafft hatte. So konnten wir mit beiden Teams sogar eine gemeinsame Besprechung vor dem Spiel machen! Mit dieser Art von mannschaftsübergreifendem Teamgeist macht Handball umso mehr Spaß!

 

Für die restliche Saison ist die Motivation weiter hoch. Zwar dauert es bis zum nächsten Spiel Ende Januar noch ein bisschen, aber unsere Damen werden die kleine Spielpause nutzen, um weiterhin an sich zu arbeiten und noch besser aus den Ferien zurückzukommen.

Jedes Spiel wollen wir uns weiterentwickeln – sowohl als Team als auch individuell. Wenn Ihr also weiterhin Lust habt, unser Team auf diesem Weg zu unterstützen, dann würden wir uns über eure Unterstützung freuen! Und zwar das nächste Mal wieder am Samstag, den 26.01.2018 auswärts gegen Torstedt.

Wir freuen uns auf euch :)

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Handball
  • Categories: Handball