Der HSC hatte die Top Ten zu Gast und alle erlebten einen total entspannten, tollen Handball-Spieltag

Kategorien: Handball

Handball-Five-A-Side: Heimspieltag im Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasium – Five-A-Side Handball at its Best!

Vergangenen Samstag, den 09. Mai hatten wir unseren letzten Heimspieltag der Saison. Wir hatten drei Teams aus den Top Ten zu Besuch. Wie erwartet, erlebten wir starke Spiele mit Tempo, vielen 1:1 Situationen und noch mehr Toren. Im ersten Spiel lagen wir trotzdem lange gleichauf und hielten super mit. Wir verloren knapp mit 17:18. Ein […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 19.05.2026,

 06:12

Das gastgebende HSC-Five-A-Side-Team

Das gastgebende HSC-Five-A-Side-Team

Vergangenen Samstag, den 09. Mai hatten wir unseren letzten Heimspieltag der Saison. Wir hatten drei Teams aus den Top Ten zu Besuch. Wie erwartet, erlebten wir starke Spiele mit Tempo, vielen 1:1 Situationen und noch mehr Toren.

Im ersten Spiel lagen wir trotzdem lange gleichauf und hielten super mit. Wir verloren knapp mit 17:18. Ein Übertretertor verhinderte leider das Unentschieden. Aber es lebe der Fairplay-Gedanke! Alle Teams hatten einen super Fairplayflow, es wurde freundlich angesagt, was man bei sich selbst oder den anderen sah und weiter ging’s. Da alle Bock auf richtig Handball hatten, ging die rasante und energische Spielweise für alle Beteiligten in Ordnung!

Im zweiten Spiel gelang uns durch konzentriertes Spielen mit einfachen Kreuzbewegungen (!) ein Sieg mit 10:13. Im letzten Spiel war die Spannung dahin, wir hatten schon zu viel dritte Halbzeit genossen und kamen nicht mehr richtig in den Spielfluss. Viele technische Fehler und leider mehrere Übertreter-Tore verhinderten ein besseres Ergebnis und so endete das letzte Spiel 13:16 für Sehnde, was ja immer noch ein schönes Ergebnis für 15 Minuten Spielzeit ist.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für den tollen und sehr entspannten Spieltag und freuen uns auf das nächste Event!

Da wir leider für die letzte Auswärtsspieltage der Saison noch nicht genug Leute  zusammen haben, kann es sein, dass Samstag unsere letzten Spiele in dieser Saison stattfanden.

Wer jetzt einsteigen will und am 31.5. die Hallen in Landkreis Nienburg rocken will, melde sich gerne unverzüglich!

Dr. Iska Lehmann