Categories: Handball

Handball 1. Damen: Saisonrückblick

Die Saison 2017/2018 ist vorbei und unsere 1. Damen blickt zurück auf eine spaßige und erfolgreiche Zeit! Nach einem fünften Platz in der letzten Saison wurde in der Vorbereitung das neue Ziel etwas höher gesteckt. „Unter den besten drei sein“ und genau dafür wurde gemeinschaftlich trainiert, geschwitzt und gekämpft. Nach einer intensiven Vorbereitung, einem tollen […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 17.08.2018,

 16:33

Die Saison 2017/2018 ist vorbei und unsere 1. Damen blickt zurück auf eine spaßige und erfolgreiche Zeit! Nach einem fünften Platz in der letzten Saison wurde in der Vorbereitung das neue Ziel etwas höher gesteckt. „Unter den besten drei sein“ und genau dafür wurde gemeinschaftlich trainiert, geschwitzt und gekämpft. Nach einer intensiven Vorbereitung, einem tollen Teambuilding-Wochenende im Harz und einigen Vorbereitungsspielen konnte es endlich losgehen. Unser Team war heiß auf die Saison!

Rückblickend wurde eine tolle Entwicklung gezeigt und unsere Damen belohnten sich am Ende mit einem zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Niedersachsen. Die Zusammenarbeit mit der 2. Damen und A Jugend wurde zudem weiter vertieft und umso erfreulicher zeigten sich die aussichtsreichen Einsatzzeiten bei den Spielen und die Einbindung von Spielerinnen in das Training bis hin zum festen Kader der 1. Damen. Auch das Finale des HVN-Pokals konnte, wie auch im vergangenen Jahr, erreicht und auch hier ein super zweiter Platz erarbeitet werden. Eine zufriedenstellende… nein! eine sehr zufriedenstellende Saison, bei dem besonders einmal wieder der tolle Charakter des Teams und der unglaubliche Teamgeist in Erinnerung bleiben. Erfolgreich kann man im Mannschaftssport nur gemeinsam sein und genau das Leben unsere Damen.

In der neuen Saison wird es ein paar kleine personelle Veränderungen geben, so gibt es das ein oder andere neue Gesicht in der HSC-Familie und aus den eigenem Verein zu begrüßen. Gemeinsam wollen unsere Damen natürlich auch dann wieder angreifen und das bestmögliche als Team erreichen. Wo wird diesmal die Reise hingehen? Findet es heraus und unterstützt unsere Damen in der neuen Saison. Das erste Pflichtspiel wird am Wochenende 25./ 26.08.18 (Pokalspiel wird noch ausgelost) und das erste Ligaspiel am 01.09.18 in Hessisch Oldendorf ausgetragen. Wir freuen uns auf euch

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Handball
  • Categories: Handball