Categories: Handball

Bericht des Spartenleiters Handball

Wir sind in dieser Saison mit fast allen Altersklassen vertreten, hier möchte ich besonders die Leistung von Uli Haak erwähnen, der mit Ralf Grafmann die weibliche A aufgebaut hat, die sich diese Saison für die Landesliga qualifiziert hat. Aber auch die weiteren Mannschaften überraschen immer wieder mit tollen Leistungen und sehr guten Tabellenplätzen. Meinen Hut […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 26.01.2018,

 08:42

Wir sind in dieser Saison mit fast allen Altersklassen vertreten, hier möchte ich besonders die Leistung von Uli Haak erwähnen, der mit Ralf Grafmann die weibliche A aufgebaut hat, die sich diese Saison für die Landesliga qualifiziert hat. Aber auch die weiteren Mannschaften überraschen immer wieder mit tollen Leistungen und sehr guten Tabellenplätzen. Meinen Hut ziehe ich vor Martin Albrecht, er hat mit einer Trainergruppe ein Trainingswochenende organsiert und mit den Probetrainingseinheiten eine große Gruppe junger Spieler von Hannover 78, die einen neuen Verein suchten, überzeugt, zum HSC zu wechseln. Ausgeschieden als langjähriger Jugendtrainer ist leider Martin Schröder – Martin, Dir an dieser Stelle herzlichen Dank für Deine engagierte Arbeit.

 

Was tolle Leistungen angeht, ist hier auch die Arbeit von Team hinter den Teams zu erwähnen, so ist Olaf immer schnell und korrekt mit den Buchungen und Bezahlungen, Micha „Pille“ hat die Spielansetzungen, Spielverlegungen und Dienste im Griff, Laura kümmert sich mit Andreas erfolgreich um den Damenbereich, Kalle hat unseren Förderverein mit Michael und Georg wieder mit Leben versehen und Thore hat unermüdlich die Schiedsrichteransetzungen im Auge. Allen möchte ich Danke sagen.

 

Schön wäre es, wenn wir noch mindestens fünf weitere Schiedsrichter/Innen bekommen könnten, um die Strafgelder (100 € je fehlendem Schiedsrichter!) zu vermeiden. Diese Schiedsrichter müssen ja nicht so viele Spiele leiten wie Robert und Gregor Bravi. Die beiden Bravis sind mit Thore und Hauke Schneider unsere Aushängeschilder, was das Schiedsrichterwesen angeht.

 

Einen Hinweis an dieser Stelle: wir würden gerne ab August wieder eine(n) FSJler(in) bei uns im HSC begrüßen. Wer eine Idee oder selbst Interesse hat, möge sich bitte bei mir melden.

 

Jetzt bleibt mir nur noch, auch den übrigen Betreuerinnen und Betreuern sowie den vielen Helfern zu danken und Euch viel Spaß bei dem Lesen der Berichte zu wünschen und alles Gute für eine verletzungsfreie Rückrunde und einen schönen Start in die Beachsaison.

 

 

Alles Gute für 2018

Andreas Multhaupt

Spartenleiter

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Handball
  • Categories: Handball
  • Categories: Handball