Pokalderby

Vorverkauf für den Pokalkracher gegen den TSV Havelse ist gestartet

Am 30.07. um 19:00 Uhr, vier Tage nach dem ersten Regionalligaspiel, empfängt der HSC Hannover den Drittligaaufsteiger TSV Havelse, zum Pokalderby im HSC-Stadion an der Constantinstraße. Die Tickets für das Erstrundenspiel im Krombacher Niedersachsenpokal sind ab sofort Online erhältlich.

von

 Niklas Winkler

 | 21.07.2025,

 12:22

Der HSC empfängt den TSV Havelse am 30.07. - 19 Uhr im Niedersachsenpokal

Der HSC empfängt den TSV Havelse am 30.07. - 19 Uhr im Niedersachsenpokal

Der HSC Hannover empfängt den Nachbarn TSV Havelse

Die Chance in der ersten Pokalrunde spielen zu müssen war geringer als die eines Freiloses, wenn man dann schon ran muss, bitte mit einem Derby zu Hause.
Der eigentlich geplante Spieltermin, 23.07., konnte auf Grund des Trainingslagers der Garbsener nicht gehalten werden, so dass man sich auf die Verlegung um eine Woche, auf den 30.07., Anstoß 19:00 Uhr einigte.

Die Tore und die Tageskasse im HSC-Stadion an der Constantinstraße öffnen am kommenden Mittwoch um 18 Uhr, vorab läuft bereits der Onlinevorverkauf. Die Ticketpreise liegen bei 11€ für Vollzahler und 8€ Ermäßigt und sind unter shop-hsc.de zu erwerben.
Bei allen Tickets gilt freie Platzwahl im HSC-Stadion.

Im Duell der Aufsteiger, der HSC Hannover in die Regionalliga, der TSV Havelse in die 3. Liga, geht der HSC auf dem Papier als Underdog in die Partie, die Mannschaft von Cheftrainer Vural Tasdelen wird auch in dieser Partie um jeden Zentimeter grünen Rasen kämpfen und hat schon so manches Mal bewiesen, dass die Ausgangslage am Ende nur auf dem Papier steht.

Der HSC freut sich auf eine rege Zuschauerbeteiligung bei der Partie und bedankt sich schon jetzt für die Unterstützung im Kampf um den Einzug in die zweite Runde, in der man eine Woche später am 06.08. ebenfalls um 19 Uhr die FSV Schöningen empfangen würde.

Für die Anreise wird eine Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, Straßenbahnlinie 3, 7 & 13 bis Pelikanstraße empfohlen, Parkplätze werden an diesem Tag auf dem HSC-Gelände nicht zur Verfügung stehen, die Parkplatzsituation in den anliegenden Straßen ist begrenzt.