TSV Burgdorf – HSC II 5:3 (2:1)

Widrige Umstände erwarteten uns in Burgdorf. Die direkt an den Platz anschließende Mülldeponie verbreitete ihren süßlich herben Gestank, in der Außentoilette fühlte man sich wie im Knast, raus kam man ohne fremde Hilfe nicht mehr. Der Platz war eher Acker, Teile der Mannschaft irrten in Sorgensen herum, so dass wir auch mit “Hilfstorwart” Jürgen ins Spiel starten […]

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 25.03.2019,

 10:32

Widrige Umstände erwarteten uns in Burgdorf. Die direkt an den Platz anschließende Mülldeponie verbreitete ihren süßlich herben Gestank, in der Außentoilette fühlte man sich wie im Knast, raus kam man ohne fremde Hilfe nicht mehr. Der Platz war eher Acker, Teile der Mannschaft irrten in Sorgensen herum, so dass wir auch mit “Hilfstorwart” Jürgen ins Spiel starten mussten.

Trotzdem ging der HSC konzentriert zu Werke und der gut aufgelegte Kristian markierte unsere Führung, die leider bis zur Pause keinen Bestand hatte, weil der ebenfalls gut aufgelegte Heimstürmer per ansatzlosem Schuss in den Knick und Innenpfostentreffer auf 1:2 stellte. Eine etwas unkonzentriertere Phase führte leider zu weiteren Gegentreffern, so dass man Sorge haben musste abgeschossen zu werden.

Allerdings gaben wir uns einen Ruck und nach schönem Doppelpass mit Kristian konnte Elmar das 2:5 markieren, nach Jürgen Q.´s (mittlerweile als Feldspieler unterwegs) energischem Nachsetzen konnte Abdallah bei seinem Debüt sogar noch auf 3:5 verkürzen.

Danke an Bernd R. für die Kiste! Danke an Ceci für den Ausklang im Cafe Podbi!

HSC: Bernd R. – Jürgen Q. – Elmar (1) – Bernd H. – Markus T. – Kristian (1) – Frank S. – Stefan – Jochen – Abdallah (1)

…nach dem spielfreien Wochenende folgen dann im April die beiden wichtigen Spiele gegen die Tabellennachbarn:

                                                                          05.04.19  20.15 Uhr        HSC II – Rethen

                                                                          10.04.19  19.00 Uhr        Post SV Lehrte – HSC II

                                                                                                                                                                            gez. Jochen

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)