Erfolgreiches Abschneiden

Vier Podestplätze bei der Futsalbezirksmeisterschaft für den HSC

Am Wochenende vom 28. bis 29. Januar fanden die Bezirksmeisterschaftsendrunden im Futsal statt. Mit insgesamt sieben Mannschaften konnte sich der HSC für die Endrunden qualifizieren, was bereits im Vorfeld ein tolles Ergebnis war.

von

 Fußball | HSC Hannover

 | 30.01.2023,

 13:22

Die siegreichen Mannschaften der U19 des HSC

Die siegreichen Mannschaften der U19 des HSC

© Michael Wegner, 2023

Den Auftakt machten Samstag in Loccum die B-Junioren mit 2 Mannschaften aus der U17. Hier zog die Mannschaft HSC 4 nach 8 Punkten in der Vorrunde als Tabellenzweiter in das Halbfinale ein. Hier unterlag die Mannschaft denkbar knapp mit 1:2 dem TSV Havelse. Versöhnlich war der 4:2 Sieg im Spiel um Platz 3 gegen den SV Alfeld.

Am Sonntag ging es in der Doppelhalle in Stadthagen mit den C-Junioren und A-Junioren weiter. Mit 3 C-Junioren und 2 A-Junioren Teams konnte in Stadthagen fast immer ein Spiel einer HSC Mannschaft verfolgt werden. Die erste C-Junioren Mannschaft des HSC qualifizierte sich als einziges der C-Juniorenteams mit 4 Siegen für das Halbfinale. Dort wartete der 2009er Jahrgang des TSV Bemerode der trotz 1:0 Führung erst im 6m-Schießen bezwungen werden konnte. In einem spannenden Endspiel unterlag die Mannschaft dann dem SC Hemmingen-Westerfeld mit 0:2. Dennoch kann die Mannschaft mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein. Zusätzlich qualifizierte sich das Team für die Niedersachsenmeisterschaft im Futsal.

Ein herausragendes Ergebnis lieferten die A-Junioren ab. Absolut souverän zogen beide Mannschaften vom Trainerteam Volke/Aschemann in das Finale ein. Dennoch ging es im Finale noch um viel, denn nur eine Mannschaft konnte Bezirksmeister werden und sich für die Niedersachsenmeisterschaft qualifizieren. Am Ende setzte sich der HSC Hannover 2 mit 2:1 durch. Gold und Silber gingen an die Constantinstraße.

Alle Mannschaften haben den HSC bei der Futsalrunde toll vertreten.