Nächste Saison in der Niedersachsenliga

U19 holt Meistertitel in der Landesliga

Es ist einfach das Jahr der U19. Nachdem vor zwei Monaten in der Sportschule Wedau der deutsche Meistertitel im Futsal klar gemacht wurde folgte heute der nächste Schritt. Mit dem 6:0 gegen Pattensen ist dem HSC der Titel in der Landesliga nicht mehr zu nehmen.

von

 Jan Teichmann

 | 25.05.2023,

 01:00

Die Meister feiern ihren Titel - die U19

Die Meister feiern ihren Titel - die U19

© 2023, Jan Teichmann

Das Duell gab es erst am vergangenen Wochenende. Damals gastierte die erste Herren des HSC an der Schützenallee in Pattensen, dieses mal reiste der Vorort-Club an die Constantinstraße. Das Ergebnis war ähnlich, wenn auch in diesem Duell die Rollen von Anfang an klarer verteilt waren.

Wegner stellt die Weichen Richtung Meistertitel

Die Ausgangslage wollte es so. Mit einem Sieg vor heimischer Kulisse würde dem HSC den Meistertitel und den Aufstieg in die Niedersachsenliga bescheren. Und das man nichts anbrennen lassen und bereits diesen ersten von drei Matchbällen nutzten wollte machte Paul Wegner in der 3. Minute klar. Sein Schuss fand den Weg ins kurze Eck des Pattensener Tores.

Die Bilder des Meisterstücks

Mailand “klaut” Gorny den Hattrick

Die nächsten Minuten dominierte der HSC ohne zwingend zu werden. Ab der 27. Minute sollten dann aber noch vier Tore bis zum Pausenpfiff folgen. Kian Gorny traf drei Mal (27′, 34′, 42′). Immer wieder profitierte er von starken Vorbereitungen der ganzen Mannschaft.

Das am Schluss kein Hattrick zu buche steht hat Gorny Kevin Mailand zu verdanken. Der Kapitän wurde von der Pattensener Abwehr in der 37. Minute sträflich alleine gelassen und nickte entspannt zum zwischenzeitlichen 4:0 ein.

Das 6:0 kurz nach der Pause geht ebenfalls auf das Konto von Mailand. Sein 22. Saisontor in der 47. Minute stellt den Endstand von 6:0 her. Die übrigen Minuten ließen beide Mannschaften das Spiel auslaufen.

Pokalsieg um das Triple zu komplettieren

Nach Abpfiff gab es kein halten mehr. Die Spieler und das Trainerteam feierten ausgelassen auf dem Platz und in der Kabine den Meistertitel. Um dieser Saison noch die Kirsche aufzusetzen fehlt noch der Bezirkspokalsieg. Bis dahin sind es noch zwei Siege. Im Halbfinale am 07.06. wartet die JSG Altwarmbüchen/Heessel. Im Finale würde dann der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide oder die SG Blaues Wunder warten.

Der HSC möchte der U19 nochmal herzlich zum bisher erreichten gratulieren und drückt fest die Daumen für die kommenden Aufgaben!