HSC U19 ist Niedersachsenmeister im Futsal

Nachdem die U19 Mannschaft am vergangenen Wochenende mit beiden Mannschaften im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft stand, war am Sonntag, 05.02.2023 bereits Zeit für die Niedersachsenmeisterschaft in Dorum (Cuxhaven).

von

 Fußball | HSC Hannover

 | 06.02.2023,

 15:24

Die glückliche Mannschaft um das stolze Trainerteam Bastian Aschemann und Niklas Volke

Die glückliche Mannschaft um das stolze Trainerteam Bastian Aschemann und Niklas Volke

© 2023, Pia Hausmann

Neben der U19 des HSC haben sich ebenfalls die A-Jugend Mannschaften des TuS Lutten, VSK Osterholz-Scharmbeck, OSV Hannover, TUSPO Weser-Gimte, VFL Westercelle, FSV Schöningen, und JFV Delmenhorst qualifiziert.

Gespielt wurde nach dem Hammes-Modell, bei dem nach jeder Spielrunde eine Tabelle erstellt wird, bei dem die Tabellennachbarn gegeneinader spielen. Nach 4 Spielrunden stand der Sieger dann fest. Die U19 gewann alle 4 Spiele deutlich mit einem unglaublichen Torverhältnis von 19:0 Toren. Damit ist die Mannschaft Niedersachsenmeister im Futsal und hat sich gleichzeitig für die Norddeutsche Meisterschaft qualifiziert.

Diese findet nächsten Samstag, 11.02.2023 in der CU Arena in Hamburg statt. Wir drücken der Mannschaft natürlich wieder die Daumen, sind aber gleichzeitig jetzt schon Stolz auf das Erreichte.