HSC – Hannover 96 II 1:1 (0:0)

Doppelte Überraschung, denn: 1. HSC holt Punkt gegen 96! 2. 96 holt Punkt gegen HSC! So sollten alle zufrieden sein, eigentlich, denn 1. Diese Saison hat 96 noch keinen Punkt abgegeben! 2. Letzte Saison hat der Staffelmeister 2 x gegen uns verloren!   Aber am Freitag war es doch eher glücklich für uns, denn erst […]

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 17.09.2018,

 16:45

Doppelte Überraschung, denn:

1. HSC holt Punkt gegen 96!

2. 96 holt Punkt gegen HSC!

So sollten alle zufrieden sein, eigentlich, denn

1. Diese Saison hat 96 noch keinen Punkt abgegeben!

2. Letzte Saison hat der Staffelmeister 2 x gegen uns verloren!

 

Aber am Freitag war es doch eher glücklich für uns, denn erst in letzter Minute landete Ulis krachender Roller im 96-Tor.

Wir starteten mit einer betont defensiven Ausrichtung und gestatteten den Roten nur wenige Abschlüsse; Volker braucht nur selten eingreifen. So hielten wir bis zur Pause das 0:0. Etwa 10 Minuten danach schlug es aber doch ein. Sie bekamen ein wenig Platz, der sofort genutzt wurde und wir lagen hinten. Im Rückblick auf bis dahin mal gerade ein Torschuss unsererseits war die Prognose eher ungünstig. Aber eine knifflige Situation überstanden wir noch (Strafstoß ja/nein) und unser dritter Schuss aufs Tor führte dann doch noch zum Ausgleich.

Insgesamt eine sehr aufmerksame Defensivleistung des ganzen Teams. Das haben wir wieder gelernt!

Volker – Konni, Uli – Holger, Reza, Bernd, Fuzzy – Tobias, Wolfgang, Ian.  

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)