Zum ersten Mal seit Jahren in der Runde!

Categories: Herren (Fußball)

Ü50-Pokal: TuS Altwarmbüchen HSC 3:4 n.E. (0:1, 1:1)

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 21.03.2022,

 15:53

Ü50-Fußball

Ü50-Fußball

Wieder ein Gegner aus Staffel 4. Nach dem dortigen Dritten aus Heessel in der 1. Runde wurden wir nun gar dem Tabellenführer TuS Altwarmbüchen zugelost. Wieder gewannen wir 4:3, nur auf anderem Wege.

Auf dem Kleinspielfeld kam trotz des welligen Untergrundes ein ganz ordentliches Spiel  zustande. Von Anfang an waren wir feldüberlegen, brauchten aber fast 20 Minuten bis zur Führung durch Burkhard, nachdem einige vielversprechende Ansätze in der Dünenlandschaft stecken blieben. Und die beiden besten Chancen hatte AWB. Ein Freistoß (der eigentlich sicher ein Strafstoß war) knallte an unseren Pfosten und ein  Abschluss aus kurzer Entfernung trifft nur einen eigenen Mitspieler auf der Linie. So führten wir zur Pause einigermaßen glücklich, konnten das aber im zweiten Durchgang bestätigen. Aber aus vielen Chancen machten wir nichts, während er Gegner jede 2. ausnutzte:  1:1 nach langem Ball und einem Dreiermissverständnis in unserer Defensive.  So ging es ins 8-(oder 9-?)m-Schießen. Nach Markus T.‘s souveräner Eröffnung über Innenpfosten und Torwartrücken konnte nichts mehr passieren. Burkhard und Uli dann ganz sicher, während Sascha im Tor den Gegner bis zum letzten Schuss in Sicherheit wog. Dann packte er zu und wir waren die Sieger!

HSC:

Sascha K. – Uli – Sascha B., Markus R., Reza, Michael, Elmar, Tobias – Burkhard, Christian.

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)