Tabellenführung ausgebaut!

Categories: Herren (Fußball)

Ü40-Fußball: HSC II – TSV Isernhagen 3:0 (0:0)

Durch die Hintertür hatte sich Daniel zuhause rausgeschlichen, schließlich wollte er krankheitsbedingt nur "zugucken", stand aber kurz vor Anpfiff im HSC-Dress an der Seitenlinie. Zufällig tauchte er auch auf dem Spielberichtsbogen auf, irgendwie mysteriös.

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 25.04.2022,

 15:57

Fand drei Mal den Weg ins Netz: Der Ball

Fand drei Mal den Weg ins Netz: Der Ball

© 2022, Jan Teichmann

Das Spiel beginnt, Isernhagen präsentiert sich erwartet schwer bespielbar, weil sehr kompakt und dazu auch noch verjüngt (80er/81er-Jahrgänge gibt es in der Liga nicht allzu viele…). Trotzdem kommt der konzentriert verteidigende HSC zu einigen Chancen, der Gegner allerdings ebenso.

Die Pausen-Idee in Halbzeit Zwei die nicht immer souveräne Isernhagen-Defensive mit etwas mehr Tempo- und Kombinationsspiel unter Druck zu setzen, geht zum Glück nach knapp 10 Minuten auf. Michael kann die Kombination über Abdalah und Paule locker zum 1:0 verwerten. Das Spiel bleibt eng…aber da war ja noch wer: aus dem Hintergrund wird er in Minute 45 eingewechselt.

Damit ist die Isernhagener Abwehr schnell überfordert und kann Daniel nur mit einem deutlich hörbaren Foul im Sechzehner stoppen. Neunmeter: Paule souverän unten rechts, 2:0. Nur drei Minuten später fast eine Kopie der letzten Situation, wieder der Pfiff. Diesmal entscheidet sich Paule, seinen Namensvetter ins Spiel einzubringen, schießt links auf den Torhüter, dessen zur Seite abgeprallten Ball Frank gedankenschnell auf Paule zurückpasst, der dann nur noch einschieben muss, 3:0. Das war es dann, fast:

Beinahe hätte es auch noch den dritten Neunmeter für uns gegeben, davon sieht Schiri Bernd A. aber ab, ohne den Kölner Keller einzuschalten.

Fazit: Eine gute Mannschaftsleistung mit starker Abwehr + Torwart. Der deutlich unter Anspannung stehende Teamchef Bernd H. hat mal wieder mit einigen taktischen Kniffen alles richtig gemacht!

Danke an Michael, Tobi und Wolle für die Verstärkung!

Danke an Daniel und Sascha B. für die Getränkespenden!

Danke an Elmar für die versprochene Prämie bei drei Punkten! (…haben wir nicht vergessen :-) )

Danke an die Zuschauer, die geduldig auf den ersten Treffer warteten…

HSC II – TSV Isernhagen   3:0  (0:0)

HSC: Sascha K. – Sascha B. – Stephan (C) – Jens – Frank S. – Paule (2) – Michael (1) – Tobi – Wolle – Daniel – Jochen – Abdallah

gez. Jochen

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)