Categories: Herren (Fußball)

U23 gewinnt Testspiel gegen den VfL Bückeburg U23 mit 2:1

Am Sonntag absolvierte die U23 des HSC Hannover einen weiteren Test gegen den Bezirksligisten aus Bückeburg. In der ersten Halbzeit zeichnete sich ein offenes Spiel ab. Der VfL Bückeburg versuchte mit langen Diagonalbällen hinter die Kette der U23 zu gelangen. Doch die Defensive der zweiten Herren ließ in den ersten 45 Minuten keine klare Torchance […]

von

 Jan Teichmann

 | 25.08.2020,

 21:49

Am Sonntag absolvierte die U23 des HSC Hannover einen weiteren Test gegen den Bezirksligisten aus Bückeburg.

In der ersten Halbzeit zeichnete sich ein offenes Spiel ab. Der VfL Bückeburg versuchte mit langen Diagonalbällen hinter die Kette der U23 zu gelangen. Doch die Defensive der zweiten Herren ließ in den ersten 45 Minuten keine klare Torchance zu.

Die U23 blieb in der ersten Halbzeit nach Ballgewinnen und einem guten Umschaltspiel immer gefährlich und hätte durch R. Eidelmann und J. Kupka bereits mit 2:0 in Führung gehen müssen.

In der zweiten Halbzeit gab es ein starker Start unserer U23, die durch gutes Kombinationsspiel sich einige Torchancen erspielte. Schlussfolgernd verwertete Chr. Haveland eine schöne Flanke von H. Sift zur 1:0 Führung.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit konnten einige Torchancen nicht genutzt werden. Aus dem Nichts erzielten die Bückeburger nach einem individuellen Fehler den überraschenden 1:1 Ausgleich.

Doch die U23 hatte die passende Antwort parat und konnte nach einer schönen Kombination und einem guten Abschluss von P. Rödger wieder in Führung gehen. Nach 90 intensiven Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der HSC behielt mit 2:1 die Oberhand.

“Wir haben heute eine sehr gute mannschaftliche und taktische Leistung gezeigt. Die Mannschaft hat gezeigt, dass die Entwicklung aus den letzten Wochen auch in den verbesserten Leistungen erkennbar sind. Ein verdienter Sieg, der auch drei Tore höher hätte ausfallen können“, sagte das Trainerteam Winkel/Glombik direkt nach dem Spiel.

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)