Ü50:

Categories: Herren (Fußball)

HSC – SG Kleefeld / Blaues Wunder 3:2 (1:0)

Der Rückrundenauftakt ist fast rundum gelungen! Denn über weite Strecken des Spieles hatten wir die Gäste bestens unter Kontrolle und erspielten uns regelmäßig gute Torchancen. Allerdings brauchten wir eine halbe Halbzeit, bis wir in Führung gingen. Gegen die zweikampfstarke Defensive hielten wir einige Pässe lang den Ball in den eigenen Reihen, bis Abdallah Burkhard nahe […]

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 18.03.2023,

 17:44

.

.

Der Rückrundenauftakt ist fast rundum gelungen!

Denn über weite Strecken des Spieles hatten wir die Gäste bestens unter Kontrolle und erspielten uns regelmäßig gute Torchancen. Allerdings brauchten wir eine halbe Halbzeit, bis wir in Führung gingen. Gegen die zweikampfstarke Defensive hielten wir einige Pässe lang den Ball in den eigenen Reihen, bis Abdallah Burkhard nahe des linken Pfosten entdeckte und anspielte. Das Führungstor war so nur noch Formsache. Die Gäste kamen uns zwar bis zur Pause noch zwei oder drei Male etwas näher, wurden aber nicht zwingend.

Nach dem Tee brauchten wir einige Minuten zur Wiedersortierung und übernahmen das Kommando auch dann. Es war kein Torfestival , aber es gab ein schickes 2:0, als Tobias mit einem starken halbhohen Pass Burkhard zwar eine schwere Aufgabe stellt, die dieser aber technisch souverän löste und wieder traf. Wenig später verhinderte der Pfosten sein drittes Tor. Der Ball trudelte hinter dem Torwart die Linie entlang, wollte aber nicht rein.

Bald darauf unterbrach ein schriller Pfiff den schönen Abend. Schiedsrichter B. A. gab Strafstoß, obwohl einer von uns im gegnerischen Strafraum gefoult wurde – jegliche Intervention unsererseits wurde rigoros unterbunden und schließlich rang sich Abdallah durch, das Unvermeidliche zu erledigen – 3:0! Vorentscheidung? Sah so aus, war es aber nicht, denn bald darauf wurde ein ewig langer und ungestörter Lauf mit Ball durch den Anschlusstreffer belohnt. Alles was bisher so sicher aussah, war es plötzlich nicht mehr, und unkonzentriert wie wir wurden kassierten wir auch noch den zweiten Gegentreffer. Die wenigen Restminuten schafften wir aber dann und konnten den verdienten Sieg feiern!

HSC: Mark – Reza, Uli – Elmar, Burkhard, Michael, Markus R,. Wolfgang, Jürgen – Tobias, Abdallah

Nächsten Sonntag um 11 Uhr in Limmer. Achtung: Zeitumstellung und Marathon!    

Und wegen der Absagewelle für diesen Termin bitte alle mal melden dazu!

Gruß

Wolfgang