Ü40-Fußball

Categories: Herren (Fußball)

HSC II – SG Engensen/Thönse 6:0 (2:0)

Die Spielgemeinschaft aus Engensen und Thönse war mit acht Spielern angereist. Schnell wird deutlich, dass der Gegner mit der Größe des Platzes und dem Tempo des HSC Probleme hat. In solch komplizierten Spielen ist es gut, wenn schnell ein Tor fällt: Abdalah dribbelt sich durch die gesamte Hintermannschaft der SG - 1:0 (3.). Und so sollte es weiter gehen.

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 08.05.2022,

 01:18

Da ist er drin. Insgesamt sechs mal netzte der HSC ein!

Da ist er drin. Insgesamt sechs mal netzte der HSC ein!

© 2021, Jan Teichmann

Weil Markus mit einem flachen Direktschuss, den die Abwehr am Torhüter vorbei nur noch ins eigene Gehäuse abfälschen kann, zeitig nachlegt (8.) wirkt alles sehr gut für den HSC. Aber in einer Spielphase, wo eine schnelle Entscheidung zu unseren Gunsten möglich gewesen wäre, passiert erstmal nichts mehr.

Die Halbzeit-Ansprache des Käpt´n fällt deshalb auch unangenehm aus.Und das zeigt Wirkung, nach schöner Passkombination kann Jens schnell das 3:0 (32.) erzielen und Abdalah locker zum 4:0 (34.) nachlegen. Nun ist das Spiel entschieden und Teammanager Bernd H. wechselt im Minutentakt das Spieler-Material. Markus legt mit gezieltem Schuss in die untere rechte Ecke zum 5:0 (42.) nach. Das letzte Wort hat Dauerläufer Jogi, der nach schönem Querpass einfach schneller ist als die Engenser (oder Thönser) = 6:0 (58.).

Altinternationaler Uli B., der mal wieder genau das richtige Ergebnis getippt hatte, wird von den Umstehenden gefeiert, die Mannschaft zieht sich zur Nachbesprechung mit Energie-Drinks in die Katakomben zurück (Danke an die Spender!).

HSC II – SG Engensen/Thönse    6:0  (2:0)

HSC: Jürgen (zu null) – Stephan (C bei dfb.net) – Elmar (C/Binde) – Jens (1) – Michael – Jogi (1) – Burkhard – Frank – Ian – Markus (2) – Abdalah (2) – Jochen                                 Teammanagement: Bernd H.

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)