Fußball-Mädchen am Ball – #mädchenamball

Am Samstag, den 09. Juni lud der HSC Mädchen ein zur Schnupper-Aktion “Mädchen am Ball”. Hierbei konnten an insgesamt sechs Stationen erste balltechnische Fertigkeiten erprobt bzw. vertieft werden, um auf diesem Wege, vielleicht die Liebe bzw. das Interesse zum Fußball-Sport zu entdecken. Bei herrlichen Sommerwetter auf dem schön präparierten Rasenplatz des Clubs nahmen im Laufe […]

von

 Norbert Jungclaus

 | 12.06.2018,

 15:12

Am Samstag, den 09. Juni lud der HSC Mädchen ein zur Schnupper-Aktion “Mädchen am Ball”. Hierbei konnten an insgesamt sechs Stationen erste balltechnische Fertigkeiten erprobt bzw. vertieft werden, um auf diesem Wege, vielleicht die Liebe bzw. das Interesse zum Fußball-Sport zu entdecken. Bei herrlichen Sommerwetter auf dem schön präparierten Rasenplatz des Clubs nahmen im Laufe des Nachmittages doch so einige Mädchen das Angebot wahr, sich einmal ein wenig näher mit den praktischen und technischen Seiten des Fußballspiels zu beschäftigen. Aufgrund der zahlreichen anwesenden aktiven Fußballerinnen des HSCs war eine mehr als intensive Betreuung der Schnupper-Teilnehmerinnen gewährleistet, sodass man als Außenstehender nur voll des Lobes über Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung sein konnte!

 

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)