Zurück an alter Wirkungsstätte

Jens Winkel übernimmt die 1.Damen

Eineinhalb Jahre ist es her, dass Jens Winkel die Constantinstraße in Richtung TSV Burgdorf verließ. Nun steht fest, der ehemalig U23 Coach kommt zurück in die List. Er übernimmt zum 1.Juni die 1. Damenmannschaft des HSC und wird Nachfolger von Dirk Hartfiel. 

von

 Niklas Winkler

 | 08.03.2023,

 00:34

Zurück beim HSC: Jens Winkel

Zurück beim HSC: Jens Winkel

© 2023, Jan Teichmann

„Talentierte Spielerinnen aus den eigenen Reihen fördern.“

Für Bereichsleiterin Laura Menendez war es „die absolute Wunschlösung“ und bereits zu einem so frühen Zeitpunkt Planungssicherheit zu haben wer an der Seitenlinie steht, sorgt nicht nur bei Menendez für Ruhe. Auch die Kaderplanung gestaltet sich deutlich entspannter, wenn man Spielerinnen aufzeigen kann mit wem sie es in der Trainingsarbeit zu tun haben und man eine Richtung aufzeigen kann. Für Winkel ist es nach einigen Jahren im Herrenfußball nun ein neues Kapitel:

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung die ersten Damenmannschaft beim HSC trainieren zu dürfen. Der HSC hat sich zu einer guten Adresse im Frauenfußball entwickelt und ich möchte mit meiner gesammelten Erfahrung diesen Entwicklungsprozess weiter vorantreiben. 

Die guten und offenen Gespräche mit dem Verein haben mich davon überzeugt, mit dieser ambitionierten Mannschaft in der neuen Saison eine Spielidee zu entwickeln. 

Weiterhin habe ich das Ziel, talentierte Spielerinnen aus den eigenen Reihen und der Umgebung an den leistungsorientierten Frauenfussball heranzuführen.“

Bis zum Ende dieser Spielzeit wird noch Dirk Hartfiel die Mannschaft führen. Unterstützt wird er dabei von Nina Schlupp, die auch Winkel in der nächsten Saison zur Seite stehen wird.