1. Ü 40 unter den Top-10 in Niedersachsen!

Bei der diesjährigen NFV Ü40-Niedersachsenmeisterschaft, konnte sich die Ü40 des HSC erneut unter die Top-10 in Niedersachsen spielen. Bereits zum dritten Mal hintereinander qualifizierte sich das Team von Trainer Carsten Beck für die Endrunde und schloss das Turnier mit dem 9. Platz ab! Dabei spielte der HSC eine überragende Vorrunde. Bereits im ersten Spiel, hatte […]

von

 Wolfgang Niggeweg

 | 22.05.2019,

 09:54

Bei der diesjährigen NFV Ü40-Niedersachsenmeisterschaft, konnte sich die Ü40 des HSC erneut unter die Top-10 in Niedersachsen spielen. Bereits zum dritten Mal hintereinander qualifizierte sich das Team von Trainer Carsten Beck für die Endrunde und schloss das Turnier mit dem 9. Platz ab! Dabei spielte der HSC eine überragende Vorrunde. Bereits im ersten Spiel, hatte man mit dem amtierenden Ü40 Hallen-Niedersachsenmeister aus Stade, einen echten Brocken. Mit 2:0 konnte dann aber einer der  vermeintlichen Turnierfavoriten bereits zum Auftakt geschlagen werden. Im zweiten Spiel, gegen die TuS Oldau-Ovelgönne aus dem Landkreis Celle, lautete der Endstand 3:1 und man war bereits vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Trotzdem ging das Team sehr konzentriert in das letzte Vorrundenspiel und so konnte auch gegen den Gegner aus Wilhelmshaven mit 1:0 gewonnen werden.  Wie im Vorjahr, traf man im Achtelfinale auf das Team des SV Lengede. Nachdem der HSC im vergangenen Jahr das Spiel gewinnen konnte und ins Viertelfinale einzog, hatte man in diesem Jahr mit 0:1 das Nachsehen. In einem ausgeglichenen Spiel, konnte der SV Lengede durch einen Konter das Match für sich entscheiden. Nach der ersten Enttäuschung überwog dann allerdings die Freude über das Erreichte. Mit einem 9. Platz gehört man zu Niedersachsens TOP-10 Ü40-Teams! Das wurde auf der anschließenden, von der Krombacher Brauerei und dem Niedersächsischen Fußballverband organisierten Abendveranstaltung, gebührend gefeiert.

Teile den Artikel

Weitere News

  • Categories: Herren (Fußball)
  • Categories: Herren (Fußball)