Luise Lindner hat über viele Jahre, für einige aus der Gruppe auch Jahrzehnte, jeden Dienstagabend für unsere Fitness und Vitalität gesorgt. Nun gibt sie den Dienstagabend und damit uns alle an eine neue Übungsleiterin ab.
Unsere jahrzehntelange Übungsleiterin Luise Lindner verabschiedet sich von „ihrer“ Dienstagsgruppe
von
Norbert Jungclaus
| 27.12.2024,
06:12
Luise Lindner hat über viele Jahre, für einige aus der Gruppe auch Jahrzehnte, jeden Dienstagabend für unsere Fitness und Vitalität gesorgt. Nun gibt sie den Dienstagabend und damit uns alle an eine neue Übungsleiterin ab. Darüber sind wir sehr traurig, haben wir uns doch mit ihr gut verstanden, sie kannte alle unsere Vorlieben und “Weh-Wehchen” und hat sich darauf mit angepassten Übungen eingestellt. Ihr Markenzeichen ist die große Abwechslung, mit der sie uns fit gehalten hat: Bälle, Thera-Band, Reifen, Bänke, Stepper….alles kam zum Einsatz und hat Koordination und Balance geübt. Und natürlich die obligatorische Matte für die Bauchmuskeln durfte in der letzten halben Stunde nicht fehlen.
Auch das Gesellige kam nicht zu kurz: im Sommer ein Ausflug zu interessanten Zielen und im Winter Essengehen in den Zeugnisferien, da am Dienstag dann die Halle geschlossen wurde. Wir werden Luise in unserer Mitte dabei vermissen, auch ihr lautes “Tippi-Toppi” als Startruf zu einer neuen Übung in der Halle. Da sie in der List wohnt, wie so viele von uns, werden wir sie bestimmt öfter treffen und auf jeden Fall bei den Versammlungen des HSC. Für den sportlichen Ruhestand begleiten sie unsere allerbesten Wünsche!
Monica Plate