Fitness & Gesundheit: Fitnessgruppe Bunsenhalle

Seit 10 Jahren bin ich jetzt dabei. Von Anfang an kameradschaftlich aufgenommen, möchte ich die Sportkolleginnen und -kollegen nicht mehr missen. Die abwechslungsreichen Übungen, deren korrekte und wirkungsvolle Ausführung von Luise immer sehr aufmerksam begleitet wird, halten uns alle beweglich. Sie helfen dem Körper, mit den ersten Ankündigungen des „besten Alters“ dauerhaft besser umgehen zu […]

von

 Albrecht Wolschke

 | 10.01.2019,

 10:04

Seit 10 Jahren bin ich jetzt dabei. Von Anfang an kameradschaftlich aufgenommen, möchte ich die Sportkolleginnen und -kollegen nicht mehr missen.

Die abwechslungsreichen Übungen, deren korrekte und wirkungsvolle Ausführung von Luise immer sehr aufmerksam begleitet wird, halten uns alle beweglich. Sie helfen dem Körper, mit den ersten Ankündigungen des „besten Alters“ dauerhaft besser umgehen zu können. Bei wem das noch nicht nötig ist, beugen die Übungen aber zumindest vor und bringen Spaß.

Es wird viel gelacht und gequatscht (da müssen wir „Quasseltanten“ schon mal zur Ordnung gerufen werden – aber eher selten).

Dazu kommen regelmäßige gemeinsame Unternehmungen wie Städtetouren, gemeinsames Grillen und Radtouren. Diese machen immer großen Spaß und stärken die, auch für die Lebensqualität wichtigen, sozialen Kontakte.

Wenn wir dann einmal im Jahr auf dem großen Herbstvergnügen gemeinsam das Tanzbein schwingen, wissen wir, „das war wieder ein tolles Sport-Jahr“ und freuen uns auf das nächste!

Angelika Schrader

 

Teile den Artikel

Weitere News