Bremen – Frauen – Fitness – Gymnastik „umtriebig“

Hansestadt Bremen mit Brauerei-Besichtigung Auch Bremen war schon immer eine Reise wert, dachten sich Birgit Brand und Christa Steinwachs und wählten als Organisatorinnen der Sommertour 2018 diese schöne Stadt zum Ziel. In Bremen mit der DB angekommen (der Zug war pünktlich ) begann die Tour erst einmal mit einer Stadtführerin, die durch das „Faulenviertel“, an […]

von

 Albrecht Wolschke

 | 07.01.2019,

 11:29

Hansestadt Bremen mit Brauerei-Besichtigung

Auch Bremen war schon immer eine Reise wert, dachten sich Birgit Brand und Christa Steinwachs und wählten als Organisatorinnen der Sommertour 2018 diese schöne Stadt zum Ziel.

In Bremen mit der DB angekommen (der Zug war pünktlich ) begann die Tour erst einmal mit einer Stadtführerin, die durch das „Faulenviertel“, an dem der Roland zu finden ist, an den Wallanlagen, sowie am Rathaus, wo die Bremer Stadtmusikanten für ein Erinnerungsfoto herhalten mussten, vorbei führte.

Danach hatten Birgit und Christa für uns Frauensleut‘ eine Brauereibesichtigung bei „Becks“ in der Bremer Neustadt gebucht. Eine junge kompetente Führerin half uns erst einmal in die Warnwesten und dann ging es quer durch das Haus und über das große Areal. Es war tatsächlich auch für die Anti-Alkoholikerinnen interessant. Die hübschen Kupferkessel und die Anordnung von Kesseln auf dem Brauerei-Gelände, sowie der Vortrag vom Bierbrauen bis hin zur Vermarktung und der Firmengeschichte waren recht beeindruckend.

Das Highlight war dann im Anschluss die Verköstigung der vielen unterschiedlichen Sorten und Geschmacksrichtungen (es gab auch Cola, Wasser oder alkoholfreies Bier).

Daran an schloss sich ein Bummel durch den Schnoor und die Böttchergasse. Vieles gab es zu entdecken und zu genießen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir sagen DANKE an euch zwei, die ihr das so schön organisiert habt.

Renate

 

Teile den Artikel

Weitere News