Digitale Fitnessübungen

Aktive Wirbelsäulengymnastik mit Mylene

Seit Anfang November hat die Corona-Pandemie das Vereinssportleben und somit auch die Fitness & Gesundheit-Sparte fest im Griff. Nachdem im Sommer zunächst auf den Rasenplätzen an der Constantinstraße geübt werden konnte, ehe eine Rückkehr in die Sporthallen möglich war, ist eine Sporteinheit mit Teilnehmern nun unmöglich.

von

 Renate Mohrmann

 | 31.01.2021,

 17:28

Mylene bei den Übungen

Mylene bei den Übungen

Aber ins solchen Zeiten darf man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern muss über den Tellerrand hinausschauen und die wenigen verbliebenen Möglichkeiten ausloten. So wurde der Jugendraum auf dem Vereinsgelände des HSC kurzerhand zum Produktionsstudio für Onlinefitnessformate umfunktioniert.

Den Start macht Übungsleiterin Mylene Dierang mit einer Einheit Wirbelsäulengymnastik. Die knapp 40-minütige Session soll spartenübergreifend zum am Ball bleiben motivieren und zum Nachmachen anregen.

Dies soll nicht die letzte sportliche Sequenz bleiben. Informationen zu weiteren online-Angeboten erteilt die Spartenleiterin unter renate.mohrmann@hsc-hannover.de.

Allen Teilnehmer*innen wünschen wir viel Spaß beim

Hier könnt ihr das Video online streamen

Teile den Artikel

Weitere News